DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lindenberg-Glienicke
   
geschrieben von Olli Sydow am: 27.05.19, 15:53
Aufrufe: 1589

In der Galerie sind ja bereits einige Aufnahmen der Nebenbahn von Königs Wusterhausen über Storkow und Beeskow nach Frankfurt/ Oder enthalten. Noch nicht gesehen haben wir das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Lindenberg-Glienicke, kurz vor Beeskow. Es ist -wie viele ehemalige Bahnhofsgebäude dieser Strecke- inzwischen in privater Hand, und für die Reisenden wurde unmittelbar neben einem in der Nähe liegenden Bahnübergang ein neuer, barrierefreier Bahnsteig errichtet. Es lassen sich aber in den Vormittagsstunden noch Aufnahmen mit dem früheren Empfangsgebäude anfertigen. Der Bahnhof wies früher ein Ausweichgleis und Sicherungen über Formsignale auf, aber bis auf Beeskow gehören mechanische Sicherungseinrichtungen auf dieser Strecke der Vergangenheit an.
Am Vormittag des 25.09.18 wird ein Regioshuttle der Niederbarnimer Eisenbahn in wenigen Augenblicken den neuen Haltepunkt von Lindenberg-Glienicke erreichen. Er passiert soeben das vor einiger Zeit renovierte ehemalige Empfangsgebäude.

Datum: 25.09.2018 Ort: Lindenberg-Glienicke Land: Brandenburg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 25.09.2018 11:20:31, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 02.06.19, 08:58

Einfach herrlich, wie du immer wieder in einer eher unspektakulären Gegend durch geschickte Motivauswahl zu interessanten Fotos kommst! * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.