DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Eine Baumgruppe bei Cheine
   
geschrieben von Jan vdBk am: 26.03.19, 20:11
Aufrufe: 819

Da fällt es schon schwer, einen Ortsnamen zum Bild zu nennen. So dünn besiedelt ist die Gegend westlich von Salzwedel. Ich nehm mal Cheine. Das liegt nur rund zwei Kilometer von hier entfernt. Nicht an der Bahn, sondern oben an der Chaussee. Auf der Bahn kommt RE 4684 angebraust. Sein nächster Halt ist erst wieder in Schnega. Drüben im Westen. Da gibt es nicht so schöne Baumgruppen wie bei Cheine. Und ich weiß immer noch nicht, ob man das mit samften CH oder mit krächtzendem CH ausspricht. Oder mit SCH? Liegt ja auch an der SCHossee. Was juckt's mich. Der Zug ist weg, die beeindruckende Stille ist wieder da. Und die Baumgruppe immer noch.

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 06:31

Datum: 24.02.2019 Ort: Cheine Land: Sachsen-Anhalt
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 24.02.2019 14:16:26, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.03.19, 21:09

Wunderschöne Altmark-Szene !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Der Bahns
Datum: 27.03.19, 22:23

Die richtigen Worte zum richtigen Bild.
Gelebte Eisenbahnfotografie.
Klasse !


geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 28.03.19, 07:03

Gefällt mir sehr gut! Unaufgeregt und trotzdem irgendwie fesselnd. *!
Viele Grüße,
Pierre


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.04.19, 07:32

Danke euch! Das freut mich!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.