DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Überführungsfahrt ...
   
geschrieben von 41 1185 am: 19.08.17, 17:13 Top 3 der Woche vom 03.09.17
Aufrufe: 2231

... einer sächsischen VII K war das Motto einer Fotozugveranstaltung mit 86 1333 als Triebfahrzeug für die 99 783, hier am 15.10.2016 auf dem Markersbacher Viadukt. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht auf der Seite der Teilnehmer, belebte aber den Himmel bei dieser Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.17, 15:03

Datum: 15.10.2016 Ort: Markersbach Land: Sachsen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 900, Datum/Uhrzeit: 15.10.2016 17:12:20, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.08.17, 23:24

Wohlgelungener Scherenschnitt !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: qj7141
Datum: 22.08.17, 01:11

schön der Größenvergleich der beiden Loks im Schattenriß :-)!
*
LG Peter


geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.08.17, 08:35

Ein herrliches Bild! Schöner Zug, perfekter Bildaufbau, passender Wolkenhimmel. Bei so einem Wetter bieten sich solche Scherenschnittspielereien gerade zu an. Frage: Man sieht überhaupt keinen Rauch bei der 86er, ich vermute der Zug fährt gar nicht sondern wurde da einfach platziert bis Alle ihre Aufnahme im Kasten haben, oder?
Wie dem auch sei, es bleibt ein Topschuß, ein Sonderlob an den Ausrichter dieser Veranstaltung für die wirklich originelle Zusammenstellung des Zuges.

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: 41 1185
Datum: 22.08.17, 08:54

Hallo Frits, danke für Deinen netten Kommentar. Leider fuhr die Mannschaft mit geschlossenem Regler über das Viadukt. Nach entsprechenden Unmutsäußerungen der Teilnehmer wurde die Überfahrt dann noch einmal mit schöner Dampfentwicklung wiederholt - leider war das Licht aber zu diesem Zeitpunkt dann wirklich unterirdisch.
Viele Grüße aus Preetz, Jan-Henrik Sellin


geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 22.08.17, 12:41

Das ist kein Photo, das ist Kunst!

Stern.


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 22.08.17, 13:34

Es muss nicht immer Sonne sein für schöne Bilder. * von mir


geschrieben von: Hp00
Datum: 22.08.17, 16:40

Einfach Klasse! "*"
Gruß Andreas


geschrieben von: Hendrik Flath
Datum: 22.08.17, 16:55

Mit geschlossenen Regler über das Viadukt fahren funktioniert bei der Steigung nicht wirklich - da bleibt der Zug stehen. Es war warm und der Heizer verstand sein Handwerk zu gut, das Feuer war schlichtweg durchgebrannt.


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.08.17, 21:33

Für diese Aufnahme war das Wetter genau richtig!*


geschrieben von: 41 1185
Datum: 03.09.17, 18:45

Vielen Dank allen, die dem Foto einen Stern gegeben haben. Das Markersbacher Viadukt scheint mir "wohlgesonnen" zu sein, denn auch schon die Fotos [www.drehscheibe-online.de] und [www.drehscheibe-online.de] waren Bild der Woche.
Viele Grüße aus Preetz, Jan-Henrik Sellin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.17, 18:46

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.