DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Stellwerk in Seesen
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 30.01.17, 17:28
Aufrufe: 3826

Nicht mehr viel erinnert heute im Bahnhof Seesen an dessen einstige Bedeutung als Eisenbahnknoten im westlichen Harzvorland. Nur das markante Stellwerk am östlichen Bahnhofskopf lässt noch die Ausdehnung der Gleisanlagen erahnen, die neben dem Personenbahnhof auch noch umfangreiche Gütergleise und ein mittelgroßes Bw umfasste.

648 257 passiert auf der Fahrt in Richtung Herzberg das Bauwerk, das so frei - Ironie der Geschichte - erst seit dem teilweisen Rückbau des Bahnsteigs vor ein paar Jahren zu fotografieren ist.

Datum: 21.01.2017 Ort: Seesen Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1000 x 1000 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.01.17, 13:37

1000 Mal dran vorbei gefahren und nie fotografiert... Kommt sofort auf meine persönliche to-do-Liste!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.01.17, 20:13

Ja, an dem Stellwerk habe ich mich auch schon versucht. Eine so sehenswerte Aufnahme wie hier ist dabei leider nicht herausgekommen. Hoffentlich komme ich da nochmals hin, bevor die Formsignale fallen.


Carsten

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 31.01.17, 20:40

Ein wirklich gelungenes Stellwerksportrait *

geschrieben von: 614 078
Datum: 31.01.17, 22:38

Gefällt mir

Auch wenn ich Seesen als regelmäßiger Umsteiger wegen der langen Wartezeiten abgrundtief hasse :-D.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.17, 22:38

geschrieben von: Edersee
Datum: 01.02.17, 22:19

Ohne Abstriche: Ein sehenswertes Foto!
Grüße Heinz

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.