DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dauerregen
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 11.11.16, 17:54
Aufrufe: 1907

Die Wettervorhersagen waren in den letzten Tagen bzw. Wochen sehr ungenau, meistens allerdings eher schlechter als vorhergesagt. Am 05.11.2016 sollte mal wieder ein Dampfloktreffen an der Schiefen Ebene stattfinden. Mehrere Dampfsonderzüge aus verschiedenen Himmelsrichtungen kündigten sich an. Laut Wetterbericht sollte es aber ein verregneter Tag werden. Mit etwas Hoffnung im Gepäck brach ich dann trotzdem auf und suchte mir geeignete Fotostellen.

Letztendlich ging so gut wie alles schief. Das Wetter wurde immer schlechter, erst Nieselregen und dieser wurde dann immer schlimmer bzw. stärker. Die Laune vieler Fotografen war sicherlich im Eimer, aber trotzdem wurde durchgenässt auf die "Wasserkocher" gewartet. Dazu kam noch, dass fast alle Sonderzüge etliche Minuten Verspätung hatten und somit wurde die Warterei fast schon zur Qual. Nachdem die ersten Bilder im Sack waren, ging es nun an die Schiefe Ebene. Die erste Bergfahrt sollte gegen 13:30 Uhr Neuenmarkt verlassen. Letztendlich fuhr dieser erst gegen 15 Uhr ab. Mit nassen Füßen, einer kalten Nase und durchgefrorenen Händen konnte dann doch noch ein Foto angefertigt werden. 01 1066 kämpfte sich durch den Nebel und starken Regen bei Neuenmarkt die Schiefe Ebene hinauf.

Der Herbst hat viele Gesichter... mal Regen, mal Schnee und ab und zu scheint auch die Sonne... In meinem Bildvorschlag wurden nun mehrere Herbst-Bestandteile zusammen gefügt. Viel Regen, viel herbstliches Laub, Nebel und viel Dampf / Rauch. Letztendlich entschied ich mich trotzdem für ein Farbfoto, denn so ist nun mal der Herbst.



Bildmanipulation:
Eine eher störende Lampe wurde digital entfernt.

Datum: 05.11.2016 Ort: Neuenmarkt Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 14.11.16, 00:19

Ein schönes Bild bei einem solchen Wetter! *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: ludger K
Datum: 14.11.16, 13:18

Der abgeschnittene Zug gefällt mir nicht sonderlich, allerdings bin ich bzgl. dieser Fahrt durch die grandiosen Bilder der Eisenbahnstiftung ziemlich verwöhnt. Dagegen ist dieses Bild sehr einfach gestrickt.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 14.11.16, 16:38

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.