DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Markersbach zum Sonnenuntergang
   
geschrieben von postenkoenig am: 30.09.16, 22:42
Aufrufe: 1491

Am 29.1. wurden am Opernball in Dresden die Schuhe durchgetanzt und am 30.1. ging es im Eilzugetempo nach Markersbach.Aufgrund des etwas wenigen Schlafes wurde am Tag lustlos rumgeknipst.Am Abend kehrten pünktlich zum Sonnenuntergang die Lebensgeister zurück.Der Veranstalter machte es durch mehrere Überfahrten möglich,dass dieses Bild entstehen konnte.Das Lokpersonal gab alles---und so gelang mein Bild bei der letzten Überfahrt

Datum: 30.01.2016 Ort: Markersbach Land: Sachsen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 733 x 1200 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.10.16, 23:06

Die Äste oben hätte ich herausgenommen. Ansonsten eine hervorragende Lichtstimmung. Man ist fast versucht, den Indianerblick anzusetzen. Also die horizontal flache Hand über die Augen. Ich vergebe mal einen Stern.
Seltsam, dass es nur knapp gereicht hat.


geschrieben von: 41 1185
Datum: 04.10.16, 08:40

Hallo Micha, wie unterschiedlich sich diese Situation von verschiedenen Standpunkten darstellte: [www.drehscheibe-online.de]! Viele Grüße an Dich, Jan


geschrieben von: MBC
Datum: 04.10.16, 09:22

Der alte Pflug mag für den Vordergrund bereichernd sein, aber so wie er im Bild platziert ist (unten abgeschnitten, oben ungünstig in die Brücke und den Zug ragend), ist das nichts halbes und nichts ganzes.

MfG
MBC


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 04.10.16, 09:28

Es stimmt,immer wenn ich den Pflug betrachte komme ich ins Grübeln,aber ich habe Ihn extra so ins Bild gesetzt.Danke für Eure Kommentare und Eure Meinung


geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 04.10.16, 12:36

Eine stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme, gefällt mir sehr gut!*

Gruß
Frederik


geschrieben von: S-Transport
Datum: 04.10.16, 15:05

Mir auch! *


geschrieben von: EC 196
Datum: 04.10.16, 15:28

Schade, den Pflug finde ich so nicht bildbereichernd
und die Äste links oben stören mich auch!

Sonst wär's ein absoluter Knaller!

Viele Grüße

Thomas!


geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 04.10.16, 17:47

Die Stimmung ist wirklich klasse, doch leider gefällt auch mir dieser Pflug nicht so richtig. Die Äste sind mir erst später aufgefallen...

Hätte man sich davor gestellt, wäre es sicherlich ein seltener Hingucker geworden!

Schöne Grüße!
Alexander


geschrieben von: Sp Dr S60
Datum: 04.10.16, 18:52

Der Pflug stört - unten abgeschnitten und oben hängt er im Zug


geschrieben von: Vinne
Datum: 04.10.16, 21:05

Ganz banal gesagt:

Mit dem Pflug in dieser Art und Weise im Bild ist es - trotz schöner Stimmung - ein Fall für die Tonne.

Da würde ich mich ständig ärgern, dass man es hätte besser postieren können, so ist das nichts...

Gruß


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 05.10.16, 22:47

Ich merke,dass Bild polarisiert.Aber genau dies macht doch Unser Hobby aus.Danke für die zahlreichen Kommentare


geschrieben von: qj7141
Datum: 08.10.16, 06:07

*


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 16.10.16, 11:38

16 Punkte,herzlichen Dank dafür.Über 700 Klicks,viele persönliche positive Rückmeldungen,dazu März Bild im neuen EK Kalender Deutschlandreise 2017.Für die Top 3 hat es leider nicht gereicht,aber vielen hat es wohl gefallen.Mich persönlich freut dies sehr

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.16, 17:21

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.