DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>
Auswahl (175):   
 
Galerie von 215 082-9, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rote Wagenschlange von der Nordsee
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 15.08.19, 19:18
Einen langen ATG Autotransportzug brachte MEG 606 alias 143 864 am 26.02.2016 durch Nienburg/Weser in Richtung Osten. Es war der einzige Güterzug, welcher am diesen Tag im Wolkenlotto mit Sonne klappte. Inzwischen ist diese Fotostelle leider schon wieder zugewachsen.

Datum: 26.02.2016 Ort: Nienburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Eine schicke 152 auf der Rollbahn
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 14.08.19, 19:22
Am Abend des 05.07.2019 ging es für mich an die Rollbahn nach Diepholz für den IC 2022 mit 120 150. Wie man es so oft kennt kam in der Plantrasse des IC dieser Aufliegerzug im Licht, der IC folgte mit +10 im Wolkenschaden. Aber ich freute mich dennoch sehr über die schöne 152 114 mit dem KT 41785 Bad Bentheim - Maschen Rbf welche im Abendlicht das stillgelegte Anschlussgleis zum Flugplatz passierte.

Datum: 05.07.2019 Ort: Diepholz [info] Land: Niedersachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
"Mint-Riegel" im Abendlicht
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 27.07.19, 13:34
Gefühlt war die Kieler Woche erst gestern, es ist jedoch bereits wieder einen Monat her. Zeit genug um noch ein Bild des 628 201 zu zeigen ;-)
Die letzte Fahrt, welche im Licht von Schönberg (Holst.) nach Kiel Hbf fuhr, wurde, wie alle Fahrten an diesem Tag, vom "Mint-Riegel" 628 201 gebildet. Im schönsten Abendlicht rollte er als RB 11978 Schönberg (Holstein) - Kiel Hbf nahe Muxall an der Fotografenmeute vorbei. Auch wenn dieser Abschnitt bereits modernisiert war finde ich es dennoch nett.

Datum: 28.06.2019 Ort: Muxall [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausnahmsweise mit Russe nach Lübbecke
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 21.07.19, 00:17
Das war die Meldung, welche uns am 24.06.2019 nicht Zuhause bleiben ließ. Denn an diesem Tag wurde die Übergabe Lübbecke - Minden ausnahmsweise mal von einer Ludmilla bespannt. Am frühen Abend erreicht der Russe 233 232 mit dem ER 53705 Lübbecke Besta - Minden Gbf den Bahnhof Holzhausen-Heddinghausen um dort mit der etwa 30 Minuten verspäteten Eurobahn nach Rahden zu kreuzen. Am Esig machte es dann "klick".

Ein gelber Pfahl wurde entfernt.

Datum: 24.06.2019 Ort: Holzhausen-Heddinghausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein Tiger in Wegeleben
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 08.07.19, 08:42
Völlig überraschend tauchte beim Warten auf den RE mit V100 ein "Orange Tiger" der HVLE auf. Mit einem Sprint ein paar Meter zurück gelang dann gerade so noch ein Bild der 250 010 (V330.2). Am Haken hatte sie an diesem Samstagabend einen Falns Ganzzug aus Richtung Aschersleben. Hier passiert der Zug das aufgelassene Stellwerk "Wof" in der Einfahrt des Bahnhofs Wegeleben. Wenige Minuten später brummte die Fuhre in Richtung Halberstadt aus.

Datum: 01.06.2019 Ort: Wegeleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im letzten Licht am Gerstenfeld vorbei
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 07.07.19, 22:52
Beim Warten auf einen Lokomotion KLV nach Bremen, kam im lezten Licht noch dieser Südfahrer im Streiflicht. DB 152 120 zog einen langen Containerzug durch Nienburg in Richtung Süden und beendete die kurze Fotosession im Gerstenfeld.


Datum: 07.07.2019 Ort: Nienburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frisch Untersucht und dennoch abgerockt
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 04.07.19, 18:23
Am 03.06.2019 hat 295 051 eine HU in Oberhausen erhalten aber bis auf Neue Puffer und eine Neue RK900 ist wohl nichts gemacht worden ;-)
Dank eines freien Tages ging es letzten Mittwoch früh mal in Richtung Sulingen. Ziel war die Hinfahrt des Barenburger Kesselzuges. Aufgrund eines Lokschadens wurde die Ersatzlok ab Osnabrück mit dem Autozug nach Rehden zugeführt und bediente somit erst den Gleisanschluss von BTR Transportlogistik, welche Neue VW T6 über die Schiene bekamen. Zu meiner Freude war die Ersatzlok 295 051, eine der letzten 295. Etwa 45 Minuten vor Plan erreichte der GA 50800 Osnabrück Rbf - Rehden-Wetschen sein Ziel. Der Kesselzug wurde dann direkt im Anschluss mit vier Stunden Verspätung ab Diepholz nach Barenburg gefahren.

Datum: 26.06.2019 Ort: Rehden-Wetschen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der perfekte Nervenwahnsinn für den Sechsachser
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 06.07.19, 15:50
Der ewige Kampf um ein Bild einer 156 konnte am 29.06.2019 im 13. Versuch endlich ad acta gelegt werden, wobei ich dennoch nicht 100%ig zufrieden war. Erstaunlicherweise wimmelte es in der ersten Juliwoche 2019 nur so von den DDR Sechsachsern der MEG. Neben den fast täglich verkehrenden Autozügen der Relation Leipzig - Bremerhaven kam auch der Gaskessel nach Wilhelmshaven mit einer 156. Am 03.07.2019 warf ich Abends gegen 20 Uhr mal einen Blick in die DSO Live-Sichtungen und siehe da: "03.07.19, 19:55 [HLI] Hannover-Linden MEG 156 003 geschlossene Autowagen 🔜 HSR"
Nach dem obligatorische Blick aus dem Fenster und bei Wetter Online saß ich wenig Später auf dem Fahrrad nach Holtorf. Während ich durch Nienburg fuhr stellte ich mir die Frage wann der Zug denn kommt. Noch vor der S-Bahn in Nienburg also gegen 20:40? Oder erst nach dem RE gegen 21 Uhr? Oder nach dem IC um 21:20? Ja, der dichte Verkehr auf der GUB ließ mich dann 2. vermuten, aber gegen 21 Uhr passt das ja noch vom Licht. Gegen 20:45 tauchte dann aber plötzlich der 30 Minuten verspätete ICE 776 auf und brachte den ganzen Plan durcheinander. Folglich gab es zwischen RE und IC keine Lücke mehr (RE hatte +8) sodass ich das Bild schon abschrieb. Der IC sauste um 21:16 pünktlich an mir vorbei und ich sah, dass zwischen den Masten noch eine größere Schattenlücke war. Somit blieb ich noch und das Signal sprang sofort wieder auf Hp1 und die Schatten wurden immer länger... Das bibbern nahm noch zu als von hinten den Bremer EZ mit 151 002 kam aber zwei Minuten später tauchte endlich die 156 hinten auf. Es passte noch genau mit den Schatten und der im Block hinter der 151 fahrende Altmann bemerkte mich rechtzeitig und hielt noch vor mir an, besten Dank!
Letztendlich bin ich zufrieden, wenngleich es 20 Minuten eher besser für die Nerven gewesen wäre ;-)

Besten Dank an User "trainfreak15" für die Vormeldung!

Datum: 03.07.2019 Ort: Nienburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 156 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Euro 4000 mit einer Containerschlange
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 29.06.19, 22:41
Mein eigentliches Ziel an diesem 23.03.2018 war der Nachtzug von Vigo und A Coruna (Flügelzug) nach Barcelona, für den es extra früh nach Lavern-Subirats ging. Leider hatte der Zug eine Stunde Verspätung und kam somit mit einem satten Wolkenschaden über die Brücken der Neubaustrecke gerast. Zugloks waren zwei unbekannte Eurosprinter der Reihe 252. Da sich der Schlonz dann doch mehr und mehr auflöste, blieb ich noch vor Ort. Bis auf einen Zug war alles vollgesprüht. Glücklicherweise ließ sich gegen 14:15 Uhr ein schöner Containerzug mit der sauberen transitia Rail 335 007 auf dem Weg Richtung Süden blicken und entschädigte die lange Wartezeit. Im Hintergrund ist Montserrat zu sehen ;-)

Datum: 23.03.2018 Ort: Lavern-Subirats [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-335 Fahrzeugeinsteller: transitia Rail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im letzten Licht durch die engen Kurven
geschrieben von: 215 082-9 (175) am: 01.07.19, 21:34
Pünktlich zur Kieler Woche 2017 erstrahlte der erste 628.2 in mint. Leider wurde der schöne Triebwagen kaum eingesetzt und als er fuhr passte das Wetter nicht. Auch 2018 war es ähnlich. Die Frist lief dann aus und keiner rechnete mit einer HU pünktlich zur Kieler Woche 2019. Einen Tag vor der KiWo 2019 war die HU allerdings abgeschlossen und das Fahrzeug wurde zur Freude der Fotografen schnell nach Kiel gebracht. Unüblicherweise schien fast die gesamte Woche die Sonne aber lediglich an zwei Tagen war es terminlich vereinbar, sodass das Ziel in Angriff genommen wurde. Am 28.06.2019 war der Triebwagen zu meiner großen Freude zwischen Kiel Hbf und Schönberg (Holst.) eingesetzt, sodass es direkt nach der Arbeit an die Küste ging. Im letzten Licht rollte der schöne Triebwagen als RB 11978 Schönberg (Holstein) - Kiel Hbf an der bekannten Kurve nahe Passade in Richtung Kiel. Die Schatten hatten das Fahrwerk bereits erreicht jedoch bin ich trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.

Bildmanipulation: Ein Mastschatten wurde entfernt.

Info: Die Höhe war nur dank einer hohen Leiter zu erreichen, welche an einen Masten komplett ausgeklappt angelehnt wurde.

Datum: 28.06.2019 Ort: Passade [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (175):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.