DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>
Auswahl (69):   
 
Galerie: Suche » WFL, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Jackpot auf der Schotterbahn
geschrieben von: Yannick S. (614) am: 09.07.19, 22:53
Abgesehen von den Zügen von DB Cargo ist es dieses Jahr sehr ruhig auf der Ohmtalbahn, bis zum heutigen Tage hat sich noch kein privates EVU im Jahr 2019nach Nieder-Ofleiden getraut, um dort Schotter zu holen. Bis heute!

Für heute war ein Zug mit der WFL 231 012 eingelegt, gegen halb 5 ab in Kirchhain zur MHI, dort sollte der Zug beladen werden und planmäßig gegen halb 9 sollte es wieder zurück gehen. Die Wettervorhersage machte keine besonders großen Hoffnungen, aber angeblich sollte es zum Abend einzelne Aufklarungen geben. Ich dachte mir, naja im Prinzip reicht ja DIE eine Wolkenlücke am Schotterwerk und das Motiv mit dem Schotterwerk ist im Kasten. Also fuhr ich mal los... und es geschah etwas was keiner der Fotografen wirklich für möglich gehalten hatte; der Himmel klarte komplett auf! So stand auf der Agenda des Abends natürlich auch noch der nun volle Zug zurück nach Kirchhain und weiter nach Bebra, der dann tatsächlich im feinsten Abendlicht bei Rüdigheim um die Kurve gedröhnt kam.

Datum: 09.07.2019 Ort: Rüdigheim [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schotter auf der Ohmtalbahn
geschrieben von: Steffen O. (511) am: 09.07.19, 23:57
Erstmals im Jahr 2019 befuhr ein privater Schotterzug den noch verbliebenen Teil der Ohmtalbahn. Dieser führt heute noch von Kirchhain bis zur MHI in Nieder-Ofleiden. Der heutige Zug war immerhin stattlich mit der 231 012 bespannt, weshalb sich trotz des durchwachsenen Wetters dann eine Handvoll Fotografen zusammenfanden. Als der Zug fast fertig beladen war, zeigte sich auch mal kurz die Sonne an der MHI.

Datum: 09.07.2019 Ort: Nieder-Ofleiden [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
WFL 155 159 mit Herbststimmung
geschrieben von: der Potsdamer (7) am: 07.07.19, 19:21
Mitte Oktober 2018 wurde das tolle Herbstwetter für einen Ausflug nach Magdeburg genutzt. An der Fotostelle angekommen, konnte durch Zufall ein herbstlich anmutender Baum entdeckt werden, welcher als Motiv für WFL 155 159 diente.

Datum: 14.10.2018 Ort: Magdeburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Keine Dampflok
geschrieben von: rene (675) am: 02.07.19, 19:47
Am 2. Juli 2019 fuhr die WFL Lok 232 601 mit verschiedene Sonderzüge durch die Hauptstadt und das Umland.
Geplant war eigentlich eine Dampflok aber aufgrund der höchsten Waldbrandstufe war ein Einsatz natürlich nicht möglich.
Die zweite Runde brachte den Sonderzug auch nach Potsdam und dies bot mir die Möglichkeit die wunderschöne Ersatzlok zu fotografieren.
Als DPE 80198 wurde vom Ostbahnhof über Lichtenberg, Gesundbrunnen, Grunewald, Potsdam, Caputh, Saarmund über Schönefeld bis nach Köpenick gefahren.
Im Bild hat der Zug gerade Babelsberg hinter sich gelassen und wird gleich einen kurzen Halt in Potsdam Hbf einlegen.

Hinweis zur Manipulation: Die Spitze einer Straßenlaterne wurde entfernt.

Datum: 02.07.2019 Ort: Potsdam Babelsberg [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Himbeere auf Beleuchtungsendstufe
geschrieben von: Vinne (547) am: 01.07.19, 18:43
Das letzte Licht, ein herrliches Abendrot in Aussicht, flacher Sonnenwinkel - fast schon Sonnenuntergang.

Zentimeter hohe Geländekanten mit meterlangen Schatten, Kontraste zwischen verschiedenen Agrarflächen, ein Wolkenhimmel - fast zu kitschig.

Ein geschlossener Bahnübergang, ein nervöser Fotograf, eine Himbeere im Abendlicht, eine letzte Auslösung - Feierabend.

Datum: 13.09.2017 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein absolutes Highlight...
geschrieben von: rene (675) am: 30.05.19, 21:33
... gab es am heutigen 30. Mai 2019 auf der Berliner Stadtbahn zu bestaunen (und fotografieren).
Aufgrund eines Defektes kamen die Reisenden des EN 301 aus Malmö lediglich bis Saßnitz, es musste also ein Ersatzzug her um dafür zu sorgen, dass jeder nach Berlin kam.
Dieser gab es dann auch, eingesetzt wurde Lok 155 159 der WFL welche mit vier Waggons als DPF 81316 nach Berlin fuhr.
Bei der späteren Leerfahrt von Grunewald nach Lichtenberg hatte ich dann die Möglichkeit, nach einer Meldung aus Halensee, diese besondere Leistung an der Museumsinsel zu fotografieren.
Drei weitere Hobbyfotografen hatten sich unter dem Baum postiert und freuten sich vermutlich genauso über dieses Highlight.

Berlin geht leider nicht ohne Baukräne - ich vermute, dass man in Barcelona eher die Sagrada Familia fertig gebaut hat, bevor man in Berlin fertig mit Bauen ist.
Da mir drei Baukräne (oder Teile der Baukräne) dann doch zu sehr gestört haben, habe ich mich entschieden diese digital zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet am 31.05.19, 14:04

Datum: 30.05.2019 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Anrufschranke Spree
geschrieben von: Saenkil (9) am: 18.05.19, 09:43
Die Anrufschranke in Spree wird vom nahegelegenen Bahnhof Hähnichen aus bedient und ermögicht es Wegebenutzern, nach Anforderung an der Sprechsäule die Bahnstrecke Cottbus - Görlitz gefahrlos zu queren. So frequentiert dieses Kleinod unter Fotografen ist, Fußgänger oder gar Straßenfahrzeuge verirren sich nur noch äußerst selten hierher. Infolgedessen hat die DB Netz AG nun bekanntgegeben, die Anlage ersatzlos zurückzubauen. Unterdessen ist 52 8131 mit einem Güterzug unterwegs nach Charlottenhof (bei Görlitz).

Datum: 06.09.2014 Ort: Spree [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
To Pingsten, ach wie scheun
geschrieben von: Der Rollbahner (85) am: 07.05.19, 21:00
- wenn de Natur so greun ...

Zu Pfingsten 2008 veranstalteten die Warener Eisenbahnfreunde, mit Unterstützung der Wedler & Franz, Lokomotivdienstleistungen, Ausflugsfahrten zwischen Neubrandenburg und Friedland. Hier ist der Zug, mit Lok 3 der WFL an der Spitze, sowie der vereinseigenen V 22 am Schluß des Zuges, Ausgangs der "Stadt der Vier Tore" mit Blick auf die Wohnblöcke des Datzebergs zu sehen.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 11.05.2008 Ort: Neubrandenburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Haldensleben
geschrieben von: 41 1185 (206) am: 03.05.19, 11:18
Zwischen Magdeburg und Oebisfelde ist noch viel Infrastruktur aus Reichsbahnzeiten erhalten. Deswegen wurde diese Strecke für eine Fotozugveranstaltung mit der Nossenner 03 2155-4 im Februar 2019 ausgewählt, hier bei der Ausfahrt Haldensleben.

Datum: 23.02.2019 Ort: Haldensleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Saaleflutbrücke in Naumburg Henne...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (711) am: 15.04.19, 18:58
...wurde im vergangenen Jahr umfassend saniert. Abgesehen vom "modernen"
Geländer ist der optische Eindruck der Brücke recht stimmig. Grund genug
sie als Motiv für einen Dampfzug zu nutzen - 03 2155 mit Sonderzug von
Erfurt nach Berlin.

Datum: 30.03.2019 Ort: Naumburg Henne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (69):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.