DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Zell (Oberstaufen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Warum bin ich so gerne im Allgäu?
geschrieben von: Frank H (411) am: 24.07.19, 19:58 sternsternstern Top 3 der Woche vom 04.08.19
Eigentlich wollte ich als nächstes Galeriebild wieder eine historische Aufnahme aus meinem heimatlichen Umkreis vorschlagen, aber manchmal muss man halt flexibel sein…

So zum Beispiel, wenn Bilder gelingen, mit denen man nicht unbedingt rechnen durfte. In diesem Falle kamen die kurzfristige Gelegenheit für ein paar Urlaubstage im Allgäu und vor allem eine gehörige Portion Wetterglück zusammen. Nach einem recht bedeckten Tag riss es tatsächlich am Abend von Westen nochmal auf, und mein wiederholter Blick beim familiären Minigolfspiel sowohl auf die Uhr als auch in den Himmel mündete schließlich in der allgemeinen Zustimmung, für den Versuch einer Aufnahme vom umgeleiteten EC 190 noch mal kurz hinter Oberstaufen zu fahren.

Nun, der Lohn der guten Tat zeigte sich nicht nur in der Aufnahme des markant bespannten EC im letzten Abendlicht vor dem Panorama der Nagelfluhkette und dem hübschen Weiler Zell, sondern auch in einem sehr zufriedenen und ausgeglichenen Familienvater! So viel zur Eingangsfrage :)



Dieses Motiv ist zwar schon mehrfach, auch mit Eurocitys, in der Galerie vertreten, ich hoffe aber, die Wolkenstimmung und die (nun wieder) außergewöhnliche Bespannung rechtfertigen den erneuten Vorschlag.

Datum: 09.07.2019 Ort: Zell (Oberstaufen) [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 17 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.