DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Lehnshallig niebüll, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schleswig-Holstein-Express auf Raps
geschrieben von: Vinne (547) am: 27.05.19, 14:02
2017 war die Marschbahn weniger für besondere 218 als vielmehr für völlig wild zusammengestellte Ersatzgarnituren auf den RE bekannt.

Durch die "Married-Pair-Krise" zog DB Regio alles an Land, was irgendwo als Regionalexpress nutzbar war und hing es hinter die TRAXX P160 DE ME - sofern selbige fuhren. Da auch bei den "Quattro-Baggern" seinerzeit die ersten Aggregate partiell den Dienst quittierten, waren auch die Marschbahnwummen DE 2700 sowie letzte Mohikaner der EuroRunner ER20 zwischen Elbe und Küste anzutreffen.

Ein Rapsfeld unmittelbar auf der Südseite vom Kreuzungsbahnhof Lehnshallig zog mich bereits am Vortag an, fiel dann aber dem nahenden Wolkenfeld zum Opfer.
Tags darauf stand ich mit der Leiter also wieder in der Treckerspur und auch der Gegenzug von der Insel war glücklicherweise erst als zweiter vor Ort, sodass 245 212 mitsamt "SHX" mit den Ausfahrsignalen aufgenommen werden konnte (obgleich die Einfahrt in Kreuzungsgleis schöner gewesen wäre).



Datum: 08.05.2017 Ort: Lehnshallig niebüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.