DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 3041
>
Auswahl (30409):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Tonbahn [4]
geschrieben von: Yannick S. (616) am: 22.08.19, 20:10
Wenn man sowieso auf den Zug im Licht wartet, spricht ja eigentlich gar nichts dagegen auch den Zug aus dem Licht noch mitzunehmen, oder?

Datum: 03.07.2019 Ort: Meudt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holz 3, 5, oder etwa gar 7?
geschrieben von: Detlef Klein (179) am: 20.08.19, 21:59
Welchen Driver der Golfer nutzt um in die Nähe des Bahnhofs von Realp zu kommen, das entzieht sich meiner Kenntnis. Von der Furka-Passstraße hat man über den Golfplatz hinweg jedenfalls einen grandiosen Ausblick auf dem aus Realp ausfahrenden Zug. Er wird gleich im im Basistunnel der Furka verschwinden. Aus der Remise der DFB lugt ein wenig eine Diesellok hervor.

Scan vom Kodak-Negativ

Datum: 23.09.2000 Ort: Realp [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-HGe 4/4 Fahrzeugeinsteller: FO
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Einzigartig
geschrieben von: Toaster 480 (252) am: 20.08.19, 21:53
Bei der Ankunft im U-Bahnhof Schuman (Brüsseler Europaviertel) staunte ich nicht schlecht, dass mitten in der Bahnsteighalle eine S-Bahn der SNCB auf Staatsbahngleisen hielt. Allein bei Umsteigebahnhöfen zwischen U-Bahnlinien ist mir eine solche Ausführung in diversen Städten unbekannt, umso beeindruckender ist es, dass hier eine "richtige" Eisenbahnstrecke offen durch einen U-Bahnhof verläuft. Bei der Einfahrt eines B2-Zuges als U5 stand zwar kein Zug in der oberen Ebene, ermöglichte dadurch jedoch einen Durchblick auf die Europaflaggen sowie die beeindruckende, beim Umbau zwischen 2008 und 2016 geschaffene Konstruktion.

Datum: 10.08.2019 Ort: Bruxelles Schuman [info] Land: Europa: Belgien
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: STIB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Optionen:
 
Besuch der alten Heimat
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (716) am: 22.08.19, 07:27
Diesen absolvierte 107 018 im August 2015, als sie einen Sonderzug von
Aue über Johanngeorgenstadt nach Karlsbad brachte. Bis Johanngeorgen-
Stadt schob 290 008 nach, die ebenso wie die V 75 in Diensten von
Railsystem steht. Die DR importierte ab 1962 20 Lokomotiven der Baureihe
V 75, später 107, aus der Tschoslowakei (dort T 435.0) und setzte sie im
Hauptbahnhof Leipzig im Rangierdienst ein. 107 018 ist die einzige die
heute noch einsatzfähig ist. Hier im Bild ist der Zug am Morgen nahe
Erlabrunn unterwegs.

Datum: 29.08.2015 Ort: Erlabrunn [info] Land: Sachsen
BR: CZ-T 435.0/ 107 DR Fahrzeugeinsteller: Railsystems RP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Eine Reminiszenz an den alten „Vindobona“
geschrieben von: ludger K (269) am: 22.08.19, 00:13
Wie in den Jahren 1962-64, als die ÖBB (im Wechsel mit DR und ČSD) turnusmäßig die Zuggarnitur für den TS „Vindobona“ Wien FJB – Prag – Berlin Ost zu stellen hatten, gelangte der 5145.11 – noch mit alter Front, nun wieder dreiteilig sowie als „Vindobona“ betafelt – im Sommer 1983 einmal als VEF-Sonderzug auf der Franz-Josefs-Bahn bis Gmünd, hier bei einem Fotohalt kurz vor seinem Ziel. Ungewöhnlich war die dezente Tfz-Nummer auf der Vorderfront.

Datum: 09.07.1983 Ort: Gmünd [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-5145 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blaue Stunde in Dongboli
geschrieben von: qj7141 (126) am: 22.08.19, 01:01
Am frühen Morgen, noch deutlich vor Sonnenaufgang treffen sich zwei Kohleleerzüge zum Schichtwechsel im Betriebsbahnhof der Opencast Mine Division der Sandaoling Coal Mining, Dongboli.
Der zweite weiter hinten stehende Zug schlämmt gerade ab, die vom Natriumdampf angestrahlte Dampfwolke ergibt einen netten Hintergrund für den weiter vorne stehenden Zug.
Es herrschen rund -15°C.


Datum: 08.01.2019 Ort: Sandaoling, Hami, Xinjiang, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-JS Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mining
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
HVLE V60 mit Leerwagen in Wunstorf
geschrieben von: 215 082-9 (177) am: 21.08.19, 21:50
Anfang April 2018 gab es in ganz Niedersachsen einige schöne Tage am Stück, sodass wieder einige Bilder entstehen konnten. Am 06.04.2018 fuhr ich wie so oft erneut nach Wunstorf, um die beiden Kalizüge zu fotografieren. Da die Lok, 346 391, Mitte Juli '18 Fristablauf hatte, galt es den Einsatz nochmal zu dokumentieren. Gegen Mittag rollte sie mit einem Kalizug in den Bahnhof Wunstorf West, wo das Reststück der Steinhuder Meer-Bahn in die Hauptstrecke Hannover - Bremen mündet. Nach einem kurzen Halt vor dem BÜ ging die Fahrt weiter in den Bahnhof Wunstorf, wo der Zug am Abend an eine Elok übergeben wurde, die den Zug nach Sehnde brachte.
Inzwischen sind die Kalizüge Geschichte und auch die Fotostelle hat sich verändert, da die Lampen abgebaut und die dahinter stehenden Bäume abgeholzt wurden. Somit ist der Blick auf die Hauptstrecke und die Lärmschutzwand frei.

Der Fotostandpunkt wurde durch Nachfragen genehmigt.

Datum: 06.04.2018 Ort: Wunstorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Blütendurchblick
geschrieben von: Benedikt Groh (347) am: 20.08.19, 07:20
Ein kleines Apfelbäumchen kündigt vom Frühling bei Sickenhofen und gibt 152 046 den passenden Rahmen

Datum: 18.04.2018 Ort: Sickenhofen [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Blick auf Elbe und Bahn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (716) am: 21.08.19, 10:19
...vom Fußweg zur Festung in Königstein ist im Elbtal immer
eine gute Motivwahl. 371 001 ist mit dem EC 174, Budapest -
Hamburg, auf dem Weg zum nächsten Halt in der sächsischen
Landeshauptstadt.
(Scan vom Dia)

Zuletzt bearbeitet am 21.08.19, 10:21

Datum: 23.08.2009 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Nicht ein mal...
geschrieben von: rene (677) am: 21.08.19, 18:36
... aber zwei mal "Kopf machen" musste der Lokführers des Güterzuges 95647 von Röderau nach Potsdam Rehbrücke am 14. August 2019 bevor das Ziel erreicht werden konnte.
Aufgrund einer Sperre war es nicht möglich ab Jüterbog direkt nach Rehbrücke zu fahren und so würde erst nach Priort gefahren.
Da wurde dann Kopf gemacht damit es nach Michendorf gehen konnte. In Michendorf wurde erneut Kopf gemacht damit die letzten Kilometern bis Rehbrücke gefahren werden konnten.

Auf dem Weg nach Michendorf lauerte ich den Zug kurz vor Wilhelmshorst auf. Der Zug befährt gerade den Abzweig vom Außenring und wird gleich die restlichen 3 Kilometer bis Michendorf zurück legen...

Datum: 14.08.2019 Ort: Wilhelmshorst [info] Land: Brandenburg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Auswahl (30409):  
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 3041
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.