DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Spätsommer am Vogelsberg
   
geschrieben von Nils am: 11.08.13, 14:02
Aufrufe: 3401

Auf der Fahrt zum nächsten Fotomotiv entdeckte ich plötzlich diesen wunderschönen Landschaftsblick bei Göbelnrod. Da ich wusste, dass hier jeden Augenblick ein Zug fahren müsste, war eigentlich schon alles perfekt. Als dann sich der Trecker auch noch den Berg hinaufarbeitete, musste der 628 auf dem Weg nach Fulda nur noch das Motiv passieren. Sekunden später durchfuhr der Hauptdarsteller das Motiv und eines der schönsten Bilder der Tour war im Kasten.

Im Hintergrund erhebt sich die Kirche von Wirberg.

Farben und Tiefen überarbeitet.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 03.09.2011 Ort: Göbelnrod Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200



geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 12.08.13, 18:01

Moin Nils, schön dass Du das Bild nochmal überarbeitet hast. Es ist wirklich ein tolles Motiv! Der Trecker passt perfekt. Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 12.08.13, 18:06

Die Überarbeitung hat sich gelohnt! So gefällt mir das Bild ganz hervorragend.


geschrieben von: Schotterzwerg
Datum: 27.09.16, 09:55

Einerseits ein fotogenes Motiv in schöner Landschaft. Andererseits ein Bild, welches das Ausbringen von Chemikalien in sehenswerte Natur dokumentiert und daher auf einige Betrachter "unhygienisch" wirkt.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.16, 21:17

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.