DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schritttempo
   
geschrieben von s51driver am: 11.02.13, 18:41
Aufrufe: 1479

Aufgrund des mieserablen baulichen Zustandes konnten weite Teile der Strecke zwischen Zeitz und Meuselwitz die letzten Jahre nur noch mit Schrittgeschwindigkeit befahren werden. Dazu gehörte auch die Flutbrücke Tröglitz über die hier gerade 232 228 und 232 146 (am Zugschluß) ihre Kohlefuhre zum Kraftwerk Mumsdorf befördern. Mittlerweile wurde der Schienenverkehr ganz eingestellt und die letzten Monate wird das Kraftwerk per LKW bedient.

Axel

Datum: 10.02.2008 Ort: Tröglitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 12.02.13, 22:49

Schönes Motiv, ich finde aber, dass das Bild etwas dunkel daherkommt. Die Tonwerte zumindest sind im Bereich der Höhen fast garnicht vorhanden - und das bei Sonnenschein.

geschrieben von: L-B-E
Datum: 17.02.13, 19:08

Ja, empfinde ich aus so, ein wenig mehr "Bums" hätte der Aufarbeitung nicht geschadet. Aber auch gefällt mir das Bild schon ganz gut.

VG Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.