DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_41266-8674bb2df.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbst im Vogtland
   
geschrieben von Taigatrommel 1995 am: 30.10.12, 19:12
Aufrufe: 1249

Eine VBG ist auf dem Weg von Zwotental nach Kraslice/Tschechien. Sie hat gerade die Straßenbrücke, die im Jahr 2000 in Folge des wiedereröffnenen grenzüberschreitenden Verkehrs neu errichtet worden, überquert und wird in wenigen Minuten tschechisches Gebiet befahren.

(Wurde geradegedrückt und Baum wurde neu "beschnitten")

Datum: 23.10.2012 Ort: Klingenthal Land: Sachsen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.10.2012 13:49:00, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 03.11.12, 00:49

Hallo, es wäre schön, wenn Du zu Deinen Bildern noch jeweils die Standortdaten des Fotopunktes Ergänzen würdest. Dann finden sich die Bilder auch einfacher wieder und verschwinden nicht einfach unauffindbar in der Vielzahl der Bilder.

Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: ludger K
Datum: 03.11.12, 01:26

Ich begreife nicht, daß es ein Bild mit digital (noch dazu sehr auffällig) beschnittenem Baum in die Galerie geschafft hat. Es wäre besser gewesen, das Bild nur unten, aber nicht den Baum zu beschneiden. Eisenbahnhistorisch ist das Bild recht wichtig.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 05.11.12, 08:45

Das Motiv gefällt mir sehr gut, aber man hätte auf die "große Leiter" zum Beschneiden der Baumwipfel verzichten können, wenn man nach dem Geraderichten des (unsprünglich eingestellten) Bildes die oben nach links entstehende weiße Fläche durch "Blaustempeln" ausgefüllt hätte (dafür reichen sogar meine begrenzten Bildbearbeitungskenntnisse aus, ich hab`s probiert :-) !)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.