DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ausflugsverkehr im Krebsbachtal
   
geschrieben von 101 141 am: 03.10.11, 22:58
Aufrufe: 1541

Nachdem der planmäßige Verkehr auf der Krebsbachtalbahn von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt Ende Juli 2009 eingestellt wurde, gibt es auch in diesem Jahr, wie bereits im letzten Jahr, in den Sommermonaten von Mai bis Oktober einen Ausflugsverkehr, der sonn- und feiertags auf der Strecke unterwegs ist.

Da der eigentlich für den Einsatz vorgesehene Schienenbus schon seit mehreren Wochen kaputt ist, wurde Ersatz in Form des VT43 der Mandaubahn herbeigeholt.

Am Tag der deutschen Einheit, dem 03.Oktober 2011, ist VT43 auf dem Weg von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nord unterwegs, als er kurz vor Obergimpern aufgenommen werden konnte.

Datum: 03.10.2011 Ort: Obergimpern Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: HWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP., Modell: E-520 , Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.10.2011 13:09:51, Brennweite: 61mm


geschrieben von: Oliver Bayer
Datum: 06.10.11, 18:12

Schönes Bild! Aber EVU ist die Pfalzbahn ;-)

Gruß, Oliver

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 06.10.11, 23:23

Sehr schönes Bild!

Gruß
Christoph

geschrieben von: Friedhofsweiche
Datum: 22.10.11, 13:21

Naja, die fahrt wird durch die Pfalzbahn durchgeführt, aber das Fahrzeug gehört der Hochwaldbahn. Also wär das EVU eher doch die HWB, oder?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.