DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rauchkammer im Sonnenglanz
   
geschrieben von Michael Sperl am: 13.08.11, 13:27
Aufrufe: 1253

Am 3. Oktober 2008 schickte der Verein Mansfelder Bergwerksbahn e.V. Fotozüge mit seinen drei betriebsfähigen Dampfloks auf die Strecke. Im Abendlicht dieses Herbsttages pausiert der Sonderzug mit Lok 20 bei einem letzten Fotohalt vor Sonnenuntergang unweit des BÜ Thondorfer Straße.

Datum: 03.10.2008 Ort: bei Klostermansfeld Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: MBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D200, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.10.2008 18:10:28, Brennweite: 100mm


geschrieben von: Elchlok
Datum: 15.08.11, 14:58

Geniale Farben, geniales Licht, geniale Beleuchtung--> Stern!

Viele Grüße Henry

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 15.08.11, 15:33

Was dem einen der Stromabnehmer im Mast ist, ist dem anderen (mir !) der Mast im Bild :-) . Hier wäre er besser weggelassen worden was m.E. durch mehr Tele und Hochformat (damit Himmel mit drauf kommt) problemlos zu erreichen gewesen wäre. Lok, die beiden Schilder und sonst Natur pur drumrum würden mir wesentlich besser gefallen.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.08.11, 01:31

Eine tolle Fotografie mit viel Kleinbahnstimmung !!!

Glückwunsch

Rübezahl

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 18.08.11, 19:51

Ich finds klasse, schöne Stimmung. Den Mast mit Leitung finde ich hier sogar irgendwie passend.

Gruß,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.