DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lehrermangel sei Dank
   
geschrieben von Mathis F. am: 06.06.23, 15:34 sternstern Top 3 der Woche vom 18.06.23
Aufrufe: 1031

Nun ja: Was hat denn nun der Lehrermangel mit diesem Bild zu tun? Ganz einfach: Es ist nur deshalb entstanden. Am 25.05.2023 fielen (glücklicherweise) die ersten beiden Stunden Englisch aus. Jeder "normal" denkende Mensch hätte nun einfach länger geschlafen. Ich hingegen habe mich dann doch dazu bewegt, früher aufzustehen und nach Rüdesheim zu fahren. So wurde die erste Vias des Tages genommen und ich stand um halb sieben an der Strecke. Der Zugverkehr an diesem Morgen hielt sich zwar in Grenzen, allerdings zog eine große Nebelschwade über das Tal hinüber und bescherte diesem Bild (das Bild von zwei 152ern wurde leider wegen Graffiti nichts) das gewisse Extra, weshalb ich hier auch "nur" ein Bild von den (meiner Meinung nach eigentlich recht fotogenen) Vias-Flirt zeigen will, auch angesichts der Tatsache, dass sie ab Dezember ein neues Design bekommen.

Zuletzt bearbeitet am 14.10.23, 18:47

Datum: 25.05.2023 Ort: Rüdesheim am Rhein Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Vias
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 25.05.2023 06:50:13, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.06.23, 07:41

Mir gefallen die Vias-Flirt auch. Und den besonderen Moment mit der Nebelwalze hast du schön eingefangen. Für diese Fotostelle dürften ohnehin nur die ganz langen Tage geeignet sein.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 07.06.23, 08:43

Der Nebel und der Mäuseturm, machen das Bild zu etwas besonderem...
*

geschrieben von: VT_628
Datum: 07.06.23, 08:48

Schönes Motiv, herrliche Stimmung, *!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.06.23, 11:37

Der Nebel machts's !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.06.23, 10:16

Hallo!

Top umgesetzt, zum idealen Zeitpunkt vor Ort und sicherlich mit mehr Unterhaltungswert als eine Englischstunde ;)

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Mathis F.
Datum: 08.06.23, 21:16

Danke für das durchweg positive Feedback!

geschrieben von: Vinne
Datum: 09.06.23, 09:28

Da kann man nix zu sagen außer Sternchen und ab dafür! Herrliche Rheintalstimmung.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.06.23, 20:19

Dieses Wetterphänomen ist ja der Hammer!* Das Bild wäre ein klasse Anschauungsmaterial für den Erdkundeunterricht - wenn der nicht auch aussfällt :-)

geschrieben von: zugfotografie.rheingau
Datum: 10.06.23, 19:58

Super umgesetzt, tolle Stimmung! Zum Glück war Frau Koch krank ^^

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.