DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Multitalent
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 06.06.23, 14:11
Aufrufe: 492

Nein, es geht hier nicht um den ICE, sondern den Blütenstreifen den ein Landwirt direkt neben der Bahnstrecke angelegt hat.
Auch als "Bienenweide" bekannte Phacelia Pflanzen bieten laut Wikipedia nicht nur große Pollen und Nektarmengen für ebenjene Insekten, sondern dienen auch den Larven von Schwebfliegen, Laufkäfern und weiteren Schädlingsvertilgern als Kinderstube. Zudem scheint die Pflanze während und nach Ende des Wachstums ein hervorragender Gründünger zu sein.
Und als Fotovordergrund machen die lila Blüten natürlich auch eine gute Figur.
Wie hier bereits gezeigt: [www.drehscheibe-online.de] ist aktuell wieder große Umleiterzeit im Fernverkehr, der letzte Abschnitt der Schnellfahrstrecke Hannover Würzburg wird sarniert.
Dabei fahren einige Züge bereits ab Göttingen über Eichenberg und Eschwege nach Bebra, kommen also gar nicht bis Kassel und Guntershausen.
Erfreulicherweise handelt es sich planmäßig um 412er und noch unverkürzte 401er wie den hier gezeigten 401 520 samt Anhang, den nur noch wenige Minuten Fahrzeit vom nächsten Halt in Göttingen trennen.


Zuletzt bearbeitet am 06.06.23, 16:35

Datum: 03.06.2023 Ort: Niedernjesa Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 03.06.2023 19:50:56, Brennweite: 49 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 07.06.23, 08:17

Ein eigentlich schlichtes Motiv, was mit dem Vortergrund und dem schönen Licht aber ausgesprochen schön rüberkommt!

Viele Grüße,
Jens


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.06.23, 12:15

Hallo Bastian, so lässt sich ein doch schnöder ICE1 hervorragend in Szene setzen. Auch die Beleuchtung stimmt. ⭐
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.