DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alte Technik - moderne Fahrzeuge
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 06.06.23, 09:13
Aufrufe: 641

Die Marschbahn ist bereits an mehreren Stellen modernisiert und wo damals die schönen Formsignale standen, stehen heute KS-Signale. Der Bahnhof Niebüll hingegen besitzt nach wie vor Flügelsignale und bei meinem Aufenthalt Mitte Mai wollte ich diese auch irgendwie bildlich festhalten.
Am 13.05.2023 begab ich mich bereits am frühen Morgen auf die Suche nach möglichen Fotostellen. Nach wenigen Schritten wurde ich bereits fündig. Das Einfahrsignal aus Richtung Lehnshallig wurde bereits von der Sonne angeleuchtet und somit fehlte nur noch ein Zug. Nach kurzer Wartezeit kam auch schon das nächste Sylt-Shuttle mit 245 024 aus Westerland. Leider haben mittlerweile die modernen Fahrzeuge das Sagen auf der Marschbahn und nur noch vereinzelt kommen Lokomotiven der Baureihe 218 zum Einsatz.

Datum: 13.05.2023 Ort: Niebüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1280 x 845 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.06.23, 19:40

Sehr hübsch getroffen !!
Noch ein weng im UZS drehen.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.06.23, 20:00

Wirklich erstaunlich, dass diese Stelle noch nicht in der Galerie vertreten ist! Die Schärfeebene liegt so wie es scheint auf dem Signal und nicht auf der Lok. War die Blende so weit geöffnet, dass es bei der Lok, sagen wir, nicht optimal scharf oder nachgeschärft ist?

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: MBC
Datum: 06.06.23, 20:30

Bw Husum schrieb: "Wirklich erstaunlich, dass diese Stelle noch nicht in der Galerie vertreten ist!"

Hallo,
das liegt u. a. wohl daran, dass das Esig erst 2020 oder 2021 an diese Stelle versetzt worden ist. Vorher stand es diesseits des Bahnübergangs.
MfG
MBC

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.