DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bieberer Aussichtsturm
   
geschrieben von KBS443 am: 03.06.23, 11:43
Aufrufe: 460

Nach dem Bild aus Heusenstamm möchte ich direkt in der Umgebung bleiben und ein weiteres Motiv hier vorschlagen. Zwischen Einfahrsignalen des Abzweigbahnhofs Offenbach-Bieber und dessen Bahnsteigen befindet sich eine Brücke, die zur Laublosen Jahreszeit einen Blick auf den 1882 errichteten Bieberer Aussichtsturm ermöglicht. In den Sommermonaten ist es möglich das 27m Hohe Kulturdenkmal zu betreten. Am frischen aber sehr klaren Morgen des 25.03 war ich nur für einen Blick von unten vor Ort. Im Moment der Durchfahrt eines 423 Vollzugs nach Dietzenbach zeigte sich zum Glück auf allen wichtigen Bildbestandteilen die Sonne.

Datum: 25.03.2023 Ort: Offenbach-Bieber Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.03.2023 09:00:36, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.06.23, 13:24

Sorry, ist mir irgendwie zu sehr aus dem WW geradegerichtet worden.

geschrieben von: Volker Blees
Datum: 04.06.23, 14:41

Auch wenn ich in diesem speziellen Fall Detlefs Kritik teile: toll, was Du in den letzten Wochen hier für Rhein-Main-Motive abseits der "Hotspots" präsentierst!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.06.23, 15:03

@Volker: ja, das stimmt.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.06.23, 19:27

Detlef und Volker haben absolut recht. Die kaum bekannten Motive aus der Region, die Du hier vorstellst, finde ich persönlich viel interessanter als die 150. Variante eines Hotspot-Motivs, das jeder kennt. Deshalb freue ich mich auf weitere Vorschläge und hoffe, dass diese es auch in die Galerie schaffen werden.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: KBS443
Datum: 05.06.23, 09:33

Erstmal Dankeschön für für generelle Anerkennung. Natürlich werde ich weiter versuchen neue Blicke zu entdecken.
Zum Bild, natürlich Weitwinkel gefällt nicht jedem und hier habe ich mich durch die Wolken vielleicht zu ein bisschen viel verleiten lassen, aber korrigiert habe ich die Verzerrung nicht.

Grüße Robert


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.