DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Noch in Plandiensten
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 01.06.23, 17:28
Aufrufe: 605

Im Dezember 2002 gehörten einige Züge der Ost-Westrelation über Hannover noch zu den Planleistungen der Baureihe 103.
Auch die heutige Museumslok 245 war damals ganz normal im Umlauf mit den Schwestermaschinen verplant und wurde kurz vor Fahrplanwechsel bei der Durchfahrt in Porta Westfalica abgelichtet.

Scan vom KB Dia, eine frühere Auslösung bei der die Lok etwas weiter vom unteren Bildrand entfernt ist gibt es leider nicht.

Eine leicht ins Bild ragende Mastspitze wurd digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.23, 16:36

Datum: 12.12.2002 Ort: Porta Westfalica Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 716 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 02.06.23, 09:49

Klasse Winteraufnahme der 103 in einer Gegend, in der ich diese Baureihe nie fotografiert habe. Wobei ich den press unter das Spitzenlicht geklebten Magerkeks der 245 immer etwas befremdlich fand, da sieht sie heute wieder besser aus :)

* und viele Grüße

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.