DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Absehbar doppelt historisch
   
geschrieben von Einheitstaurus am: 31.05.23, 22:39
Aufrufe: 546

Kurz vor dem Eingang ins Haunetal, in welches die NSS durch den Burghauner Tunnel führt, liegen der namensgebende Ort sowie die benachbarte Stadt Hünfeld. Letztere begrenzt sich in Richtung Burghaun durch ein Industriegebiet, welches aktuell erweitert wird - mit einer Produktionsanlage für synthetische Kraftstoffe (wenn ich es mir richtig gemerkt habe). Darin ist indessen auch der Grund zu suchen, dass die Stelle absehbar historisch ist. Aktuell ist deren Umsetzung mit Betreten des geschotterten, zukünftigen Bauplatzes noch möglich.

Gleichfalls absehbar historisch ist der Einsatz der BR114 vom Bh Frankfurt/Main. Aktuell noch auf den Linien RE30, RE5, RE50 und RB51 anzutreffen, werden sie dort - 2025 meine ich - durch Coradia Stream HC des Herstellers Alstom verdrängt.

Noch aber ist davon nichts zu erahnen, sodass 114 037 hier mit RE4590 von Bebra nach Frankfurt noch unbeeindruckt durch die herrliche Landschaft zieht. Im Hintergrund ist die kath. Kirche Mariae Himmelfahrt Burghaun zu sehen.

M: kleines Grafitti sowie Mastschatten von der Lok entfernt

Datum: 25.05.2023 Ort: Burghaun Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.05.2023 07:11:46, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.