DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_225323-eb1342428.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Bahnhof Cuxhaven
   
geschrieben von Nils am: 30.05.23, 16:50
Aufrufe: 615

Auch wenn die Bahnsteige modernisiert wurden und auch die Gleisanzahl verringert wurde, weist der der Cuxhavener Personenbahnhof auch heutzutage einige fotogene Kulissen auf. Neben dem Wasserturm und dem restaurierten Empfangsgebäude dürfen natürlich auch Formsignale nicht fehlen. Dazu im Stundentakt lokbespannte Reisezüge, was will man mehr? Während ich am 27.05.2023 auf die Ausfahrt von 246 002 und ihrem RE nach Hamburg wartete, rangierten auf den Gütergleisen rechts außerhalb des Bildes mehrere Dieselloks verschiedene Güterzüge. Heile Dieselwelt 2023!

Datum: 27.05.2023 Ort: Cuxhaven Land: Niedersachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: Start
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 27.05.2023 08:12:25, Brennweite: 176 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.05.23, 07:26

Ein schöner Teleblick!*

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 31.05.23, 10:42

Teleeinsatz wunderbar umgesetzt.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 31.05.23, 14:02

Als ich das letzte Mal in Cuxhaven war, fuhren da noch V 200...Na, immerhin lässt sich diese Perspektive mit Wasserturm und Formsignal heute noch perfekt umsetzen! *

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.06.23, 13:26

Angenehme Morgensonne und große Perfektion beim Bildaufbau! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.06.23, 09:21

Toll gemacht mit sehr schönem Teleeinsatz.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.