DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_225223-4545a29b5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Weite Blicke ins Calenberger Land (2)
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 28.05.23, 10:50
Aufrufe: 437

Bei meinem ersten Besuch 2008 wagte ich es noch nicht in die dunklen Wälder auf der Kuppe des Wolfsberges, eines Ausläufers des Süllberges, der auch als Hintergrund für Fotos aus Bennigsen diente. 2021 war ich da deutlich mutiger und stellte fest, dass die Wälder nicht besonders finster sind und auch schnell mit Lüdersen die nächste Ortschaft erreicht ist. Angeregt durch ein Foto von "scorpion" entdeckte ich auch ein paar eigene Perspektiven. Vom Ortsrand bietet sich ein Blick zu den Skylines von Hannover und Laatzen, den Sehnder und Giesener Kalibergen, zum Wäldchen um das Hannoversche Straßenbahnmuseum und zum Hildesheimer Wald.
2023 gelangen mir hier meines Erachtens noch etwas bessere Fotos als zwei Jahre zuvor. Ich hatte sogar Glück, dass eine auf der Westseite komplett saubere Garnitur auf der S5 unterwegs war. Auch die Kühe stellten sich zeitweise fotogen ins Bild.

Datum: 12.05.2023 Ort: Lüdersen Land: Niedersachsen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: SBH
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R10, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.05.2023 16:17:29, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 29.05.23, 07:31

Tolle Fernsicht mit klarer Luft und passender Dekowolken, also genau der richtige Tag für solche Zug in Landschaftbilder.*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.05.23, 09:11

Toller Weitblick, und die neuen Züge der SBH finde ich auch ganz schick, wenn sie mal sauber sind. Dass du den Bildausschnitt nach der Wolke gerichtet hast, ist m.E. die richtige Entscheidung gewesen, auch wenn du vermutlich gern mehr von dem Rapsfeld gezeigt hättest?
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.05.23, 11:44

Ein schöner Weitblick, besonders die Wolke gefällt mir gut.*

geschrieben von: scorpion
Datum: 04.06.23, 20:44

Freut mich, dass mein Foto eine Anregung für Dich war. Tolles Bild vom Wolfsberg mit der neuen S-Bahn mit schöner Wolkenstimmung. Leider sind die neuen Züge ja oft mit Graffity versehen.
Viele Grüße
Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.