DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
103 113 an den Besigheimer Steilllagen
   
geschrieben von Sören am: 27.05.23, 13:33 sternstern Top 3 der Woche vom 11.06.23
Aufrufe: 1013

Am Abend des 26. Mai 2023 ergab sich nach mehr als zwei Jahrzehnten endlich mal die Möglichkeit, eine 103 auf der südlichen Frankenbahn fotografieren zu können. Als Überführung zu der von Uli Reyer organisierten "großen Bayern-Rundfahrt", die am nachfolgenden Tag stattfand, passierte 103 113 mit F 336 Koblenz-Lützel - Ludwigsburg die Besigheimer Steilllagen und schlängelte sich hierbei an der Enz entlang. Die Fahrt wurde zuvor aus organisatorischen Gründen zweimal verschoben und fand (sicher auch für die Fahrgäste, im Speziellen aber für die anwesenden Fotografen) genau am richtigen Tag statt. Ich persönlich wäre an den ersten beiden Terminen verhindert gewesen und freute mich umso mehr, nun doch dabei sein zu können. Für die Fotostelle selbst kam der Zug von der Uhrzeit her ebenfalls genau richtig, denn 25 Minuten später waren bereits Schatten auf den Schienen - vom völlig verschatteten Hang ganz zu schweigen.

Datum: 26.05.2023 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 26.05.2023 17:38:41, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.05.23, 11:41

Tolle Fotostelle, passend für den schönen Zug.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.05.23, 09:55

Hallo Sören!

Bei so einem herrlichen Motiv, und dann noch mit 103, würde ich gerne zwei * vergeben!

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: Sören
Datum: 03.06.23, 22:59

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare und Sterne. Freut mich sehr, wenn es gefällt!

Viele Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.