DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Unterfordert?
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 22.05.23, 12:25
Aufrufe: 580

Auf jeden Fall dürfte das Gespann zwischen Hannover und Lehrte ein gutes Beschleunigungsvermögen gehabt haben.
Ob es sich um einen Verstärker-, Ersatz- oder Leerreisezug gehandelt hat kann ich heute nicht mehr sagen, die stündlichen Planzüge waren jedenfalls deutlich länger.

Scan vom KB Dia

Datum: 13.12.2002 Ort: Hannover Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 795 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 23.05.23, 12:16

Für das Motiv war der kürzere Zug aber sicher die bessere Wahl. Mir gefällt der Zug aus dem Anfang der Hochzeit der 101, heute ist der Stern ja schon deutlich gesunken. Für das Bild gibt es dennoch einen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.