DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Parallel zur A9
   
geschrieben von Bernecker am: 21.05.23, 22:20
Aufrufe: 741

Zwischen Marktschorgast und Falls verläuft die Strecke ein paar hundert Meter direkt neben der Autobahn. Von einer kleinen Brücke aus hat man diesen Blick. Es war ein Zittern mit den Wolken und v.a. mit den LKWs, die auf der A9 werktags reichlich rollen und nur allzu leicht die Lok zufahren können. Aber ich hatte Glück und habe die Lücke erwischt. Es ist aus meiner Sicht einfach mal ein anderes Motiv, eines von der Sorte, welches man probiert, wenn man all die anderen bekannten Motive schon im Kasten hat. Hier fährt 248 007 mit dem Tchibocontainerzug in Richtung Hof.

Datum: 01.09.2022 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 248 (Siemens Vectron Dual Mode) Fahrzeugeinsteller: E.G.O.O. Enercon
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.09.2022 10:25:38, Brennweite: 86 mm, Bildgröße: 801 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.05.23, 21:06

Ein tolles Symbolbild für die verfehlte Verkehrspolitik in Deutschland!*

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 22.05.23, 22:50

Mal was völlig anderes: Ich finde es super, wenngleich hier schon viel zu viele LKW auf der Straße sind, die auf der Bahn besser aufgehoben wären ;-) *

VG Pau

geschrieben von: barnie
Datum: 24.05.23, 07:49

Man möchte bei dem Foto geneigt sein anzumerken, dass der LKW unten links eben sehr weit unten links ist und die Blicke sehr auf sich zieht.
Und dennoch gibt es von mir sehr gern einen Stern, da die Bildidee und der Aufbau an sich sehr gut ist und die Aufnahme in einigen Jahren noch einmal auf Grund der ganzen "Oldtimer" an Wert gewinnt. *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 24.05.23, 08:07

Gewagtes Motiv; mal etwas anderes...;-)

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 24.05.23, 12:55

Interessante Motividee, und grade für eine Strecke wo nicht jede 10 Minuten ein Zug kommt mit der nötigen Portion Glück bezüglich der beschriebenen Autopositionen.*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.05.23, 20:34

Respekt für den Mut, ausgetretene Pfade zu verlassen. Das Motiv ist überzeugend, wobei ja auch die Anzahl der Kisten auf der Schiene, die auf der Straße überwiegt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.