DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Rapskreis, der Zug und die Ostsee
   
geschrieben von Jan vdBk am: 18.05.23, 11:47 sternstern Top 3 der Woche vom 28.05.23
Aufrufe: 1541

Nun möchte ich zum Thema "Rapsfeld Wintershagen" auch noch meinen Senf, nein meinen Raps natürlich, dazugeben. Die Drohne ermöglichte hier einige schöne Möglichkeiten, Züge, Raps und Ostsee im Bild zu vereinen. RB 11624 schiebt nach Neustadt, das im Hintergrund bereits zu sehen ist. Die "bodenständigen" Fotografen in der Treckerspur des Rapsfeldes wären zwar mit elektronischen Möglichkeiten leicht dem Bild zu entnehmen gewesen, aber irgendwie gehören sie dazu. Deshalb bleiben sie drin.

Datum: 13.05.2023 Ort: Sierksdorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L2D-20c, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 13.05.2023 17:41:26, Brennweite: 12 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 19.05.23, 08:11

Eine schöne Ergänzung zu den anderen Bildern dieses Themenkreises.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 19.05.23, 08:31

Sehr schöne Aufnahme! Mit der Drohne kommt die Landschaft hervorragend zur Geltung.*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 19.05.23, 08:54

Ein Bild zum Einrahmen, einfach Klasse! Mit viel Augenzwinkern bin ich fast versucht zu schreiben, nur der Zug störe ein wenig die überwältigende Blau-Gelbe-Farbenpracht. * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: mavo
Datum: 19.05.23, 09:07

Tolles Motiv und Bildgestaltung! Man glaubt sogar aus dieser Höhe die Kugelgestalt der Erde erkennen zu können... ;-)
*

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 19.05.23, 09:13

DARAUF habe ich tatsächlich noch gewartet. Die Drohne ist hier einfach unschlagbar, ganz große Klasse!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.05.23, 11:30

Mal ein anderer Raps ⭐ Gab es das Sujet vor längerer Zeit nicht schon einmal in einer etwas anderen Darstellung? Kann mich aber auch täuschen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.23, 11:33

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.05.23, 12:56

Und schön zu sehen, wie die Foto-Kollegen alle artig in der Treckerspur stehen..;-) vorbildlich..!

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 19.05.23, 13:27

Noch so ein absoluter Rapsknaller. Großartig! Insbesondere der etwas ungewohnte Bildaufbau macht das Bild wahnsinnig spannend.

LG
Yannick

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 19.05.23, 15:03

Ganz wunderbar, da bleiben mir die Worte weg. Man hätte an besagten Ort wohl kaum bzw. garnicht besser das Foto machen können.

Glückwunsch zu den Top-3-der-Woche * und viele Grüße,
Nikolas

geschrieben von: SeBB
Datum: 19.05.23, 18:32

Erinnert mich entfernt an das Maxmonument in München ;)
*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.05.23, 19:05

Überaus gelungenes und spannendes Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 19.05.23, 20:00

So nur mit Drohne möglich, klasse! (*)

Grüße

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner
Datum: 20.05.23, 22:10

Geil - mehr gibts da nicht zu sagen!

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.05.23, 22:41

Ja, ist schon genial! Auch wenn's nicht mehr nötig ist für einen sicheren Top 3 Platz, einen * gibt's dennoch!

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 22.05.23, 08:02

Das Rondell macht das auch sonst tolle Bild zu etwas ganz Besonderem!

VG
Jens

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.05.23, 17:54

Herzlichen Dank für eure überwältigende Reaktionen! Freut mich sehr, wenn das Bild "den Nerv getroffen" hat.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.