DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_224916-6db93adc5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Oranger Sechsachser im Dourotal
   
geschrieben von KBS720 am: 16.05.23, 22:06
Aufrufe: 496

Über Ostern 2023 hatten wir uns ein paar Tage freigenommen und wollten sie fototechnisch bestmöglich nutzen. Wir wollten kurzfristig je nach Wetterlage entscheiden, wohin wir fahren. Präferiertes Gebiet wäre „irgendwas am Balkan“ gewesen, aber so richtig stabiles Wetter war nirgends gegeben, sodaß Plan B aus der Tasche gezogen wurde, und der hieß Portugal. Ein Land, welches wir lange links liegen gelassen hatten und auch erst letztes Weihnachten unsere Erstbereisung machten. Die Herausforderung an der Sache war nun, einen bezahlbaren Flug zu finden. Alles was direkt nach Portugal ging, war entweder schon voll oder horrend teuer. So landeten wir Samstagvormittag schlußendlich in Malaga, fuzzten dort ein bisschen...

[www.drehscheibe-online.de]

... und reisten am Sonntagabend dann ein.

So richtig einen Plan hatten wir nicht, zumal die portugiesischen Eisenbahner auch noch zum Streik aufgerufen hatten. Nur eines stand fest, sollte Mittwoch Wetter sein, wollten wir uns den Güterzug im Dourotal nicht entgehen lassen.

Und so standen wir am 05.04.23 dann tatsächlich im Tale des Douro und harrten der Dinge. Der erste Zug aus Porto war schon mal im streikbedingten Ausfall, sodaß dem Regio aus Pocinho die erste Aufnahme gewidmet wurde. Nachdem dieser durch war rechneten wir uns realistische Chancen auf den Gütermann aus. Und tatsächlich, schon bald war aus der Ferne ein Dieselbrummen zu hören. Doppelt groß war dann die Freude, als der Güterzug mit der noch CP-Carga-farbenen 1905 um die Ecke bog.

Datum: 05.04.2023 Ort: Aregos Land: Europa: Portugal
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PT-1900 Fahrzeugeinsteller: Medway
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.04.2023 10:58:03, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 837 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.