DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Steinzug aus Großsteinberg
   
geschrieben von Jan vdBk am: 16.05.23, 18:40
Aufrufe: 490

Ob der Bürgermeister der Gemeinde Großsteinberg bereits eine Umbenennung seines Ortes in "Kleinsteinberg" angestoßen hat? Wenn nämlich noch paar mehr solcher Züge wie dieser HVLE 52477 mit schwerer Ladung Großsteinberg verlassen, ist von dem großen Steinberg bald nix mehr übrig. Hier befindet sich der Zug allerdings schon im Zielgebiet und verlässt auf Gleisen der SinON (vormals OHE) den Ort Sülze nordwärts. Neben der schwer arbeitenden 159 009 sorgt hinten und hier unsichtbar die 295 952 für weitere Leistung. Sie wird nach Fahrtrichtungswechsel ab Soltau Süd auf den letzten Kilometern bis Hambostel sogar die Führung übernehmen.

Datum: 13.05.2023 Ort: Sülze Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 13.05.2023 06:54:38, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 17.05.23, 20:45

Herrliches OHE Motiv mit fotogenem Zug! Dazu das edle Morgenlicht und ein gelungener Bildaufbau! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 22.05.23, 22:53

Das Motiv ist wirklich klasse, war mir gar nicht so bekannt! Das muss ich bei nächster Gelegenheit auch mal umsetzen! ;-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.