DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_224890-862740b25.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
The Holstein Rapsody 2023 Pt. II
   
geschrieben von Nils am: 16.05.23, 08:23
Aufrufe: 607

Raps 2023 am "Ostseeblick" bei Wintershagen, zwischen Neustadt(Holst) und Sierksdorf. Eine spitzere Variante mit 218 hatteich bereits gezeigt: [www.drehscheibe-online.de], was fehlte jedoch am "Ostseeblick"? Richtig, die Ostsee! Also holen wir das hiermit nach! Zum Glück herrscht hier zur passenden Uhrzeit täglich ein 30-Minuten Takt, so dass sich verschiedene Blickwinkel umsetzen lassen. Tja, auch wenn hier alle wegen der 218 hin pilgern, darf auch mal ein 648 im nah.SH Design gezeigt werden. Immerhin ist die technische Unzuverlässigkeit dieser Triebwagen der Grund dafür, weshalb die 218 hier einen Umlauf übernommen hat. Außerdem hebt sich die Farbgebung im gelben Meer bestens ab! So sehen wir 648 106, der am 07.05.2023 im "Verstärkerumlauf" zwischen Neustadt(Holst) und Lübeck Hbf pendelte. Im Hintergrund liegt Pelzerhaken mit dem Aufklärungsturm M aus dem kalten Krieg, der weiterhin als Landmarke von weit her zu sehen ist.

Datum: 07.05.2023 Ort: Sierksdorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.05.2023 17:51:43, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 16.05.23, 17:12

Diese Stelle gefällt mir mit den blauen Lint einfach besser als mit einem 218-Zug. :-)

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 16.05.23, 20:11

Ein klarer blauer Himmel mit ein paar fotogenen Wolken, ich weiß gar nicht mehr, wann ich dieses Wetterphänomen im Südwesten das letzte Mal gesehen habe.

Danke für dieses herrliche Rapsmotiv!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: mavo
Datum: 19.05.23, 09:50

Der Ostseeblick ist einer dieser (angeblichen) "Affenfelsen" die noch in meiner Sammlung fehlen! Ob ich ihn aber so originell und farblich passend hinbekomme ist mir bei mir "Landratte" eher unwahrscheinlich...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.