DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ortsdurchfahrt Furschenbach
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 14.05.23, 14:32
Aufrufe: 484

An der Achtertalbahn welche von Achern nach Ottenhöfen führt, liegt der Ottenhöfner Ortsteil Furschenbach. Er ist auf dem Weg nach Ottenhöfen der letzte Halt vor dem Streckenende. Wenn der Zug den Bahnhof verlassen hat, windet sich der Zug mitten durch den Ort gen Ottenhöfen.

Nachdem Aus des SWEG VT 120 und dem Gastspiel der beiden WEG Ne81, haben hier die Rs1 der SWEG den Betrieb (wieder) ansich gerissen.
So konnte der ehemalige OSB Rs1 VT 532 aam 19. September 2020 als SWE71710 (Achern - Ottenhöfen) beim Verlassen von Furschenbach dokumentiert werden.

Jedoch doch sind ihre Tage hier auch gezählt, wenn ab Dezember 2023 die Mireo B das Ruder in die Hand nehmen.

Datum: 19.09.2020 Ort: Furschenbach Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.09.2020 10:45:16, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 845 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 15.05.23, 14:10

Schönes, idyllisches Motiv. Die Integration des Ortsschild gefällt mir, aber auch die restliche Anordnung der vielen Elemente ist gelungen und war vor Ort sicher nicht ganz einfach.*

geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 18.05.23, 07:04

Danke dir, musste man etwas zirkeln. Das alte Ortsschild was zumindest 2014/2015 noch stand war ein kleines schnuckeliges, dass wäre noch besser gewesen. Aber so ist der Lauf der Dinge

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.