DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hinab zur Schleuse
   
geschrieben von Olli Sydow am: 14.05.23, 13:54
Aufrufe: 448

Auch im Jahr 2023 sind derartige Impressionen auf der Woltersdorfer Straßenbahn noch möglich. In Straßen-Seitenlage geht es hier in Woltersdorf entlang der Rudolf-Breitscheid-Straße hinunter zur Schleuse. Gleich folgt hier die Kurve, in welcher am Nachmittag des Vortages dieses Bild [www.drehscheibe-online.de] entstanden ist. Drei Versuche waren am Morgen des 09.05.23 nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, denn es waren immer viel zu moderne PKW oder Lieferwagen im Bild. Den Vogel abgeschossen hatte beim zweiten Versuch ein brandneuer Linienbus, der mit der Tram fast parallel fuhr. Aber nunmehr hat es geklappt, und wir sehen den Tw 31 fast mutterseelenallein auf seinem Weg zur Schleuse.

Datum: 09.05.2023 Ort: Woltersdorf Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Woltersdorfer Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 09.05.2023 07:50:04, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 15.05.23, 13:04

Moin,

top getroffen. Genau dieser Blick steht noch auf meiner to do Liste. Ich werde mir dafür aber irgend einen Sonntag schnappen, in der Hoffnung, dass die durchschnittliche Bevölkerung dann noch in der Falle liegt.

Grüße
Jens

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.05.23, 13:05

Sehr schön!* Und den Mann, der den ersten AfD-Landrat im Brandenburger Kreis Oder-Spree verhindern konnte, hast Du gleich mit verewigt.

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 19.05.23, 08:34

Tolles Licht, topp Motiv, herrliches Bild. Leider geht nur ein Stern. Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.