DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Schloßblick im Frühling
   
geschrieben von Johannes Poets am: 05.05.23, 08:00
Aufrufe: 608

Nachdem die Herbstversion dieser Fotostelle im Oktober 2022 in die Galerie aufgenommen wurde [www.drehscheibe-online.de], machte Marcus den Vorschlag, daraus eine "Vier Jahreszeiten"-Bilderserie zu machen. Diesen Vorschlag hätte ich gerne bereits im Winter aufgegriffen, nur leider fuhr dieser Zug nicht an den nur ganz wenigen sonnigen Schneetagen des vergangenen Winters. So wird nun der Schloßblick im Frühling zur Aufnahme in die Galerie vorgeschlagen. Wir sehen die 250 010 alias V 330.2, die mit dem DGS 95442 Blankenburg Nord - Salzgitter Hütte Wernigerode hinter sich lässt.

---
Ein Hochspannungsmast oberhalb des Wernigeröder Schlosses und ein kleiner Fabrikschornstein am linken Bildrand wurden entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 05.05.23, 12:40

Datum: 09.05.2021 Ort: Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.05.2021 14:46:54, Brennweite: 170 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 06.05.23, 08:34

Tolles Frühlingsmotiv mit dem Wernigeröder Schloss dass ich noch gar nicht kannte! (*)

Grüße

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 07.05.23, 17:41

Hallo Johannes, ein sehr schöner Blick auf Wernigerode: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.05.23, 20:42

Großes Kino Johannes.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.