DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die frische Euro-Skulptur und der bunte T-Wagen
   
geschrieben von bahn2001 am: 04.05.23, 20:39
Aufrufe: 434

Eines der bekanntesten Straßenbahnmotive in Frankfurt am Main lässt sich jetzt mit dem neuen T-Wagen umsetzen. Der Wagen 305 mit der Werbung zum Jubiläum "175 Jahre Deutsche Nationalversammlung Paulskirche Frankfurt" hatte sich bisher aber nicht im Plandienst blicken dort lassen. Zumeist wurde zum Aufnahmezeitpunkt der unbeklebte Wagen 307 auf der Linie 11 eingesetzt. Die Euro-Skulptur zeigte sich frisch herausgeputzt, nachdem der bisherige Eigentümer, das Frankfurter Kultur Komitee es verkauft hatte und nun der neue Sponsor "Caiz Development" für die Instandhaltung verantwortlich ist. Im Vergleich zu den Pandemie Frühlingsmonaten 2020, 2021 und 2022 zeigte sich nun wieder mehr Leben am Willy-Brandt-Platz was aber das Fotografieren nicht leichter macht. Immerhin gelang eine Auslösung mit freigestellter Bahn ohne störende Elemente drumherum.

Zuletzt bearbeitet am 05.05.23, 15:57

Datum: 03.05.2023 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 05.05.23, 10:59

Altbekanntes Sujet, neues Gefährt, gut in Szene gesetzt. Ein Patrioten⭐ von mir.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.