DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Um die Wette
   
geschrieben von Johannes Poets am: 02.05.23, 11:00 sternstern Top 3 der Woche vom 14.05.23
Aufrufe: 1155

Die bekannte Werrabrücke bei Oberrieden ist ein gern besuchtes Motiv und mit Recht befinden sich bereits 37 Bilder davon in der Galerie. Ein Besuch lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit, doch im Mai, wenn Löwenzahn und Kirschbäume um die Wette blühen [www.drehscheibe-online.de], ist es meiner Meinung nach am schönsten hier.

Der heutige Galerievorschlag zeigt eine unbekannte Lok der Baureihe 103, die bei bestem Frühlingswetter mit dem IC 574 "Schauinsland" Basel – Hamburg-Altona die Werra überquert.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 16.05.1984 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 02.05.23, 17:07

Hallo Johannes,

das ist wirklich ein Topp-Frühlingsbild mit tollen Farben und edlem Zug, wie aus den Bundesbahn-Werbeprospekten *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: mavo
Datum: 02.05.23, 18:10

Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus dem Motiv "Oberrieden" alles heraus holen kann...
*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.05.23, 19:37

Soooo eine schöne Blumenwiese, und dann auch noch mit 103 *

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 02.05.23, 19:47

Sehr schön, da möchte man am liebsten gleich die Picknickdecke ausbreiten.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 02.05.23, 21:37

Hallo Johannes!

Einfach genial! Einen Tag in Oberrieden könnte ich mir auch mal vorstellen, am liebsten mit solch einer Blütenpracht!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.05.23, 12:00

Großes Kino Johannes.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: KBS443
Datum: 03.05.23, 19:02

Stern! Auch eines meiner Lieblingsmotive, denn es ist sehr vielseitig.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.05.23, 08:16

Mann, war das frei damals. Heute sucht man den Blick zwischen Büschen und Bäumen fast vergebens.

geschrieben von: 91 6477
Datum: 04.05.23, 09:30

Moin Johannes, in einem Wort: Genial!! Was für eine tolle Frühlingsstimmung! * und Viele Grüße, Sebastian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.05.23, 11:53

Hat was, Johannes, mit den potenziellen Pusteblumen im Vordergrund. Und ja, eine 103 geht immer. 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 04.05.23, 13:16

Hallo Johannes, da kann ich mich nur bewundernd anschließen ... .
Viele Grüße aus Preetz, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.