DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_224345-44917abe0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der letzte ALEX Sommer
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 01.05.23, 10:47
Aufrufe: 498

Vor 20 Jahren begann der Allgäu Express aka ALEX seinen Siegeszug im Allgäu, im Dezember 2020 war dann leider im Allgäu auch schon wieder Schluss. Zusammen mit dem Ende der lokbespannten EuroCitys fiel damit einiges an interessanten Zügen weg. Deshalb sollte im letzten Jahr noch mal etwas Gas gegeben werden und auch mal abseits der Mainstreammotive abgegrast werden.

So fand ich mich am Morgen des 07. Juli 2020 nördlich von Kaufbeuren ein, wo dieses idyllische Fleckchen zum Verweilen einlud. Neben dem EC 196 sollte auch ein ALEX auf den Chip warten. Die beiden 218ern waren gerade auf dem Chip abgekühlt, als 223 072 "Grias di Allgäu" mit dem ALX 84104 (München Hbf - Hergatz) ums Eck gebogen kam und alle Leute entlang der Strecke im Allägu begrüßte.

Zuletzt bearbeitet am 05.05.23, 15:08

Datum: 07.07.2020 Ort: Kaufbeuren Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.07.2020 08:20:38, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.