DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wiesbaden-Biebrich
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 29.04.23, 16:45
Aufrufe: 638

Vor etwas mehr als einem Jahr wurden mal wieder einige Fernverkehrszüge über die rechte Rheinstrecke geleitet, Anlass genug um einen kleinen Ausflug in den nahen Rheingau zu unternehmen. Auf dem anschließenden Heimweg musste Aufgrund der fehlenden Salzbachtalbrücke ohnehin von der A66 abgefahren werden und so wurde nochmals ein Zwischenstopp in Wiesbaden-Biebrich eingelegt, wo sich die Möglichkeit für ein paar Bilder vom Bahnsteig anbot, welcher direkt am nahen Bahnübergang Gibber Straße endet.

Inzwischen muss man ja mancherorts fast für jeden urbanen Meter Gleis dankbar sein, der nicht hinter Lärmschutzwänden verborgen wird (wenngleich dies direkte Anwohner zugegebenerweise anders sehen mögen). Hier kann der Blick jedoch noch ungestört auf 101 110 fallen, die sich mit ihrem EC gemächlich durch das frühlingshafte Umfeld schlängelt.

Datum: 11.04.2022 Ort: Wiesbaden Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.04.2022 16:01:19, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Pfeiffer Bou
Datum: 01.05.23, 19:43

Gefällt mir,
Ist das Bild 44.444 ?! :)

geschrieben von: Volker Blees
Datum: 02.05.23, 19:00

Wie oft stand ich im zweiten Halbjahr 2021 während der Sperrung des Wiesbadener Hbf in Biebrich auf dem Bahnsteig und dachte: das Motiv muss ich auch mal mitnehmen! Du hast es gemacht. Danke und * dafür!
LG, Volker

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.