DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
HANAU NORD
   
geschrieben von KBS443 am: 25.04.23, 23:06
Aufrufe: 649

Unübersehbar hat gerade das Sandwich bestehen aus 114 029 und 022 Hanau Nord in Richtung des Ziels der Fahrt im Hanauer Hbf verlassen. Im Ersatzverkehr des Mittelhessen-Netz sind nicht nur die (bunten) 111er unterwegs, sondern es verkehrt auch ein Umlauf im 114er Sandwich.

Datum: 24.04.2023 Ort: Hanau Nord Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.04.2023 08:47:38, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.04.23, 17:42

Gediegene Fotostelle mit passendem Zug !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 26.04.23, 19:14

Sehr schön gesehen. Das Schild in Sonne wäre hier der Kracher aber vermutlich lassen das die Schatten nicht zu. Den Stern vergebe ich auch so!

geschrieben von: KBS443
Datum: 26.04.23, 19:41

Dankeschön an euch!

Prinzipiell würde es mit Beleuchtetem Schild später am Tag gehen. Da hat man nur das Problem, dass der Schatten auf den Gleisen weiter nach hinten wandert. Und ich denke wenn der Schatten vom Gleis weg ist wird es mit dem Seitenlicht sehr eng. Die beste Möglichkeit wäre von weiter hinten. Dafür bräuchte man aber eine Leiter oder Hochstativ, um über den Zaun, welcher rechts von meinem Standpunkt bei der Auslösung befindlich ist, hinüber zu schauen.

Grüße Robert

geschrieben von: Marlo
Datum: 26.04.23, 22:56

Immer wenn ich dort vorbei komme, denke ich, mann müsste mal schauen, ob man hier nicht ein Bild realisieren könnte.
Jetzt zeigst Du, dass dies sogar sehr schön möglich ist. Gefällt mir sehr gut.

Grüße, Martin

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.04.23, 22:46

Hallo Robert,

ein sehr schönes Bild aus Hanau, das zwei Tage später auch für mich der finale Auslöser war die Stelle einmal aufzusuchen. Die feinen Wölkchen sind natürlich das i-Tüpfelchen *

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.