DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Moderner Ersatz
   
geschrieben von Johannes Poets am: 21.04.23, 21:00
Aufrufe: 518

In den kommenden Monaten werden Strecken und Bahnhöfe am nördlichen Harzrand ihre Formsignale verlieren. In und rund um Oker stehen bereits die neuen Lichtsignale. Sie sind derzeit aber noch außer Betrieb. Auch für das Vorsignal des Bahnhofs Oker aus Richtung Goslar ist der moderne Ersatz bereits in Sichtweite. Die Betonpfähle für die Vorsignalbaken stehen auch schon.

Die RB 14124 Bad Harzburg – Göttingen hat den größten Teil ihrer Fahrt in die südniedersächsische Universitätsstadt noch vor sich. Die Harzberge hinter sich lassend, strebt das Gespann aus 648 761 + 648 261 dem nächsten Halt Goslar entgegen.

Datum: 21.04.2023 Ort: Goslar Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 21.04.2023 15:50:10, Brennweite: 120 mm, Bildgröße: 920 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 22.04.23, 15:31

Für mich ist es für ein hübsches Bild - wie hier - schon genug, ein Vorformsignal mit Landschaft zu kombinieren, und wenn dass was Rotes fährt, um so besser*

geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.04.23, 15:55

Was passiert mit der Signalbrücke in Bad Harzburg?
Wird die ebenfalls ersetzt?

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 23.04.23, 08:38

Vorfrühling im Vorharz - das lässt hoffen ... *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 23.04.23, 08:50

Schön arrangiertes Bild mit dem ersten Vorboten des Frühlings! (*)

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.23, 14:27

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.04.23, 10:03

Hallo Johannes!

Da geht ja nun wirklich eine Ära zuende, den Vorharz ohne Formsignale mag ich mir gar nicht vorstellen! Prima, dass Du die letzten Gelegenheiten noch nutzt!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.