DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223918-24713af9c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bwegt passt gut zu Raps
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 20.04.23, 12:08
Aufrufe: 531

Da der Frühling 2020 vom Ausbruch des Corona Virus in Deutschland geprägt war und man nicht so richtig wusste, wie man sich verhalten sollte, blieb man doch eher in heimischen Gefilden zum fotografieren.

So beschloss ich am 25. April 2020 einmal der hinteren Höllentalbahn einen Besuch abzustatten. Es war ja schließlich der erste Frühling nach den umfangreichen Umbauarbeiten. Unweit von Bachheim konnten dabei mehrere Rapsfelder ausgemacht werden und so begab ich mich auf die Motivsuche und konnte auch eines ausmachen.

Farblich passend dazu kam nach kurzer Zeit der Freiburger 1440 354 als S9722 (Villingen(Schwarzw) - Titisee) dahin gerollt und ergännzte den Gelbanteil des Fotos um ein paar weitere Pixel.

Datum: 25.04.2020 Ort: Bachheim Land: Baden-Württemberg
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.04.2020 16:09:48, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Yamuna Mako
Datum: 21.04.23, 13:27

Hübsch *

geschrieben von: EC 196
Datum: 22.04.23, 09:23

Dem Triebzug an sich kann ich zwar nichts abgewinnen, das Bild finde ich aber recht gelungen
mit dem Raps im Vordergrund und dem blauen Himmel mit den Wolken im Hintergrund.
Und farblich fügt sich der Zug (wie Du schon schreibst) dann doch recht gut in die
Gesamtkomposition ein. *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.04.23, 09:09

Zur Überschrift: Stimmt!

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.