DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alltagsbetrieb in Frankfurt am Sonntagabend
   
geschrieben von Vesko am: 18.04.23, 17:39
Aufrufe: 540

Es ist jede Menge los im Frankfurter Hauptbahnhof - vor allem zu den Hauptreisezeiten und da gehört der Sonntagabend dazu. Am 16.04.2023 war im Fernverkehr die Auslastung bundesweit mindestens hoch bis sehr hoch. Zahlreiche Züge verzeichneten eine "außergewöhnlich hohe Auslastung". Da kann man froh sein, dass ICE 927 noch ein regulärer ICE-1 ist und daher 12 Wagen mitführt.

Datum: 16.04.2023 Ort: Frankfurt (Main) Hbf Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 16.04.2023 19:01:27, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 868 x 1274 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.04.23, 22:05

Der Frankfurter Hauptbahnhof hat mich auch immer fasziniert (wie auch Köln und Bremen)*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.04.23, 11:57

Hi Veselin,

hier zeigst du eine schöne Variante der schon vielfach fotografierten Frankfurter Bahnhofshalle. Besonders gut gefallen mir neben der durchdachten Bildgestaltung die pastellenen Farbtöne des Himmels außerhalb der Halle, unten rosa, oben bläulich. Das sieht man in dieser Form ja auch nicht so oft.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 20.04.23, 11:19

Da hast Du einen klugen Kopf bewiesen, Veselin. Sehr schöner Bildschnitt für den Frankfuter Hauptbahnhof, gefällt mir gut. Stern!

geschrieben von: 797 505
Datum: 22.04.23, 22:13

Sehr fein! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 22.04.23, 23:08

Sehr stimmig Veselin.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.