DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nachts am Magnitor
   
geschrieben von 614 078 am: 12.04.23, 22:10
Aufrufe: 377

Im Jahr 2015 war noch die 95er-Baureihe der Braunschweiger Straßenbahn das Stammfahrzeug auf der Linie 4.

Hier fährt der Wagen 9557 am 3. April 2015 in die Haltestelle Am Magnitor ein.

Das Bild ist leider so generell nicht mehr möglich:
- 9557 ist inzwischen umlackiert worden und im schnöden rot-weiß unterwegs (wenn er denn mal fährt).
- 95er fahren nicht mehr auf der Linie 4, da der Bahnsteig an der Helmstedter Straße für Rollstuhlfahrer und Rampen zu tief ist.
- Der auf dem Weg zur Ablösung befindliche Straßenbahnfahrer neben dem Führerstand ist leider vor einigen Jahren (ausgerechnet in einer Straßenbahn) verstorben.

Datum: 03.04.2015 Ort: Braunschweig (Leonhardstraße) Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/80 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 03.04.2015 20:39:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 766 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.