DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schlafwagen mit Sonnenbrand
   
geschrieben von Yannick S. am: 12.04.23, 11:20
Aufrufe: 702

Am Nachtzug von Sofia nach Varna hängt ein, bzw. in der Saison zwei, Schlafwagen der als Kurswagen nach Dobrich fährt. Er wird dabei einem planmäßigen Regio mit angehängt, weswegen dieser Regio planmäßig mit einer Ludmilla der BDZ verkehrt. Nach seiner Ankunft in Dobrich und dem Ausladen der Nachtreisenden hat der Schlafwagen aber noch lange keinen Feierabend, denn er fährt im Anschluss einfach weiter mit dem Regio spazieren, bis er abends wieder mit Nachtreisenden nach Sofia beladen wird.
Mit dem mittäglichen Regio aus Dobrich nach Varna erreicht der Zug gerade den Bahnhof von Suvororo, wo eine alte Fußgängerbrücke einen erhöhten Blick auf die Bahnhofseinfahrt ermöglicht. Da die Wagen leider komplett zugesifft waren, wählte ich einen spitzeren Standpunkt.

Datum: 25.03.2023 Ort: Suvorovo Land: Europa: Bulgarien
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) / BG-07 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.03.2023 11:57:35, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 801 x 1279 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 14.04.23, 08:37

Ja, die frontale Perspektive ist ein probates Mittel! Wunderbar, dass man auch vom Ort viel sieht. In Suvorovo haben mich Straßenhunde angegriffen, du bist hoffentlich verschont geblieben.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.