DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Absolute Windstille
   
geschrieben von Johannes Poets am: 11.04.23, 14:00 sternstern Top 3 der Woche vom 23.04.23
Aufrufe: 967

Im Gegensatz zu Olivers Bild [www.drehscheibe-online.de] ermöglichten absolute Windstille sowie eine Lufttemperatur um 0°C diese Aufnahme der schier endlosen Dampffahne, welche die 03 2155-4 vor einem Sonderzug von Berlin Schöneweide nach Wernigerode hinter sich lässt. In wenigen Minuten wird der Zug sein Ziel erreichen.

Die Ausrichtung der Kamera erfolgte auf einem Stativ unter Verwendung des künstlichen Horizontes.

Datum: 03.12.2016 Ort: Heudeber-Danstedt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 03.12.2016 11:02:25, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.04.23, 21:52

Sehr schöner Bildaufbau, der mir in seinem Minimalismus wirklich gut gefällt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 12.04.23, 06:31

Eine schöne Idee mit toller Umsetzung. * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 12.04.23, 07:22

Sehr gelungenes, minimalistisches Bild, das absolut einen Stern verdient!

Beste Grüße,
Jens

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 12.04.23, 07:52

Das i Tüpfelchen ist die Baumreihe unter der Dampffahne *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.04.23, 12:28

Sehr fein umgesetzt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.04.23, 20:54

Ein tolles Foto, Johannes.

geschrieben von: mavo
Datum: 13.04.23, 09:09

Äußerst gelungen! So etwas würde ich gerne (zum Ärger meiner Mitbewohner:innen ;-)) großformatig in die Wohnung hängen...
*

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.04.23, 23:23

Tolle Bildwirkung! Ohne Baum (dass ich das mal sagen würde ;-)) wäre es vielleicht sogar noch eindrucksvoller, aber auch so schon top! *

geschrieben von: qj7141
Datum: 24.04.23, 13:43

Großartig, und es passt zu Deiner DDR-Serie!
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.