DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter in Dorsten (1995)
   
geschrieben von Andreas T am: 07.04.23, 16:11
Aufrufe: 413

Meine erste Fototour nach meinem berufsbedingten Umzug 1994 führte mich am 04.01.1995 nach Dorsten, weil dort noch 515er im Planeinsatz waren, manche beige-türkis wie hier, manche in dem Outfit von "Nokia". Bei schon abnehmenden Licht, kurz nach 15.00 Uhr, steht dort 515 633 als 8318 abfahrbereit vor dem großzügigen Inselbahnhofsgebäude. Auf der anderen Bahnhofsseite fuhren damals die Triebwagen der Baureihe 634, so nach Borken. Natürlich hätte ich auch lieber ein Bild ohne die Absperrkette vor dem Triebwagen gemacht.....

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64).


Zuletzt bearbeitet am 08.04.23, 09:20

Datum: 04.01.1995 Ort: Dorsten Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: DasFormsignal
Datum: 08.04.23, 13:08

Schnee, Formsignale und Akkutechnik - herrlich*

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.04.23, 19:07

Hallo Andreas!

Da hattest Du Dir in Deinem neuen Revier gleich ein geniales Motiv ausgesucht!

*, viele Grüße, auch an die Familie, und schöne Ostern,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.