DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223103-75b6b9510.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mystische Marschbahn (II)
   
geschrieben von 91 6477 am: 02.04.23, 20:01 sternstern Top 3 der Woche vom 16.04.23
Aufrufe: 1286

Obgleich ich bereits seit 2017 in Schleswig-Holstein wohne, habe ich die Marschbahn (und generell den Planbetrieb in SH) viel zu spät für mich entdeckt.

Dabei ist gerade die nördliche Marschbahn ein vielbesungenes Paradies - Formsignale, 218er vor diversen Zuggattungen, die beeindruckende Natur und die Stille am Hindenburgdamm. Andererseits ist die Motivgestaltung oft nicht ganz einfach: Im platten Land mangelt es oft an einem spannenden Vordergrund. Unnachahmlich sind hingegen die Wetterstimmungen, die sich wahnsinnig schnell verändern können und selbst bei scheinbar aussichtslosen Wetteraussichten einen Abstecher lohnenswert machen.

Der Morgen des 19.10.2022 begann einmalig schön am Kreuzungsbahnhof Lehnshallig. Die aufgehende Sonne war gerade durch die dichten Nebelschwaden gebrochen, als eine unerkannt gebliebene 245 ihren RE gen Westerland nach der Zugkreuzung mit einem Autozug in Gang brachte.

Bildmanipulation: Ein Lampenmast rechts musste weichen, um am Bildrand mehr Luft zu schaffen.

Datum: 19.10.2022 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: GFX 50S, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 18.10.2022 20:27:55, Brennweite: 153 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.04.23, 14:50

Einfach nur bärenstark !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: qj7141
Datum: 03.04.23, 14:52

perfekt *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.04.23, 14:53

Dem kann ich mich nur anschließen! Gerade die teilweise noch vom Dunst verhüllte Sonne ist der Hit. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.04.23, 16:18

Ganz großes Kino!*

geschrieben von: Vesko
Datum: 03.04.23, 16:24

Eine geniale Momentaufnahme! *

geschrieben von: mavo
Datum: 03.04.23, 17:03

Immer wieder erstaunlich was man aus der (angeblich) langweiligen norddeutschen Tiefebene für hervorragende Bilder herausholen kann...
Natürlich bekommt dieser potentielle "Top 3" Anwärter meinen Stern:
*

geschrieben von: EC 196
Datum: 03.04.23, 18:16

Die Stimmung ist einfach genial und mit dem Hp2 zeigenden Formsignal
als Blickfang einfach ein Knaller! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
und das alles 1A umgesetzt! *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.04.23, 20:32

Joh, endlich mal eine "Stimmungsaufnahme" auf dem keine ausgefressene Sonne zu sehen ist. Gefiel mir auf Anhieb. *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.04.23, 21:43

Sehr mystisch...!*

geschrieben von: hbmn158
Datum: 03.04.23, 22:45

Unplanbar und deswegen noch geiler !*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: JayBe
Datum: 04.04.23, 22:37

Nach etlichen Tagen hier mal wieder gestöbert, die drögen Sonne im Rücken Bilder schnell durchgescrollt........Endlich mal ein gescheites Bild der Marschbahn....... In 2 Wochen schau ich wieder mal rein.....

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.04.23, 17:48

Großartig!!

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 05.04.23, 18:21

Was soll man da noch schreiben ... ? STERN!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.04.23, 00:16

Es ist alles gesagt, aber für einen weiteren * ist noch Platz!

Viele Grüße

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.