DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223074-f4fc1fa4e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Preußische Klinkerbauweise in Ziesar Hauptbahnhof
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 02.04.23, 10:15
Aufrufe: 541

Zu spät in Ziesar? Gerne hätte ich das mit rötlichen Klinkern aufwändig gemauerte Empfangsgebäude in Ziesar zusammen mit einer blutroten LVT-Einheit abgelichtet, aber dafür war es bei meinem Besuch im Winter 1997 offensichtlich bereits zu spät. Immerhin waren die als RB 7586 nach Güsen anwesenden Fahrzeuge 972 761 und 772 161 artig zur Seite gefahren, so dass das markante Stationsgebäude, welches in seiner Blütezeit neben Dienst- und Warteräumen auch einer Gaststätte, sowie Wohnungen und Fremdenzimmern Platz bot, unverstellt seine Wirkung entfalten konnte.

San vom Fuji Sensia KB-Dia

Datum: 15.02.1997 Ort: Ziesar Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 783 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.