DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223047-b6ed98b25.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Charme von Lost Places
   
geschrieben von lokomotive 88 am: 01.04.23, 15:23
Aufrufe: 602

So ein lost Places ist das 1910 errichtete Gebäude in Leipzig Leutzsch. Gebaut wurde diese Fabrik für die Photographische Fabrik Hoh & Hahne. Die Fabrik wurde als Omega Werke des VEB Polygraph Reprotechnik im Jahr 1990 stillgelegt. Seitdem verfällt das denkmalgeschützte Gebäude immer mehr.
Auch die Tage der Straßenbrücke und von den Wohnhaus im Hintergrund sind gezählt.
Die S1 nach Miltitzer Allee hat soeben den Bahnhof Leipzig Leutzsch verlassen.

Der Standort ist deutlich außerhalb vom Gleisbereich und mit 145mm aufgenommen.

Datum: 22.03.2023 Ort: Leipzig Leutzsch Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1279 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 03.04.23, 05:03

Schwarz-weiß ist hier genau richtig! Zug und Kulisse kommen da wunderbar zur Geltung.

geschrieben von: barnie
Datum: 03.04.23, 08:07

Ich verstehe die Intention des Fotografen. Allerdings finde ich zu der Aufnahme keinen Henkel… das Gebäude und die moderne Bahn finden irgendwie nicht zueinander, bilden keine Symbiose. Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht. Aber vielleicht geht da doch noch mehr?
Das mit dem s/w geht in Ordnung. Und darüber hinaus ist das Foto „nicht schlecht“. Es gibt aber aus Leipzig stimmungsvollere Eisenbahnbilder mit alter Kulisse und neuer Bahn.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.