DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Aprilwetter
   
geschrieben von Güterfuzzy am: 31.03.23, 11:55
Aufrufe: 537

30.03.2023, Syke

Die Rückfahrt des AKE Rheingold nach Koblenz stand auf dem Plan, doch das Wetter machte es dem Fotografen nicht leicht. Fast im Minutentakt wechselte sich die Wetterlage von Wolken auf Sonne, Regen und starker Wind und dann plötzlich wieder zu traumhaften Frühlingswetter. Man(n) wusste garnicht, wo hin man nun dem Regen ausweichen sollte. Nachdem der erwartete Rheingold leider dem Sprühregen zum Opfer fiel, spazierte ich (noch im Regen) die Brücke hinunter zum Auto. Huch, da ist plötzlich eine große Wolkenlücke zu sehen, warten wir das doch nochmal ab. Und auch hier ging alles dann ganz schnell. Sonne, Regenwolken im Hintergrund und tatsächlich bildete sich noch ein kleiner Regenbogen.

Passend in diesen kurzen Zeitfenster machte sich dieses Mopsdoppel der Nordwestbahn auf dem Weg von Twistringen nach Bremerhaven Lehe und machte den Tag doch noch zu einem Erfolg!

Datum: 30.03.2023 Ort: Syke Land: Niedersachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.03.2023 16:13:33, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 01.04.23, 12:50

Es geht mM oftmals die Spannung eines Bildes verloren, wenn das Hauptmotiv in der Mitte liegt.
Da der Himmel viel spannender als dieser Acker ist: wieso wurde die Kamera so tief gehalten? Von der Beleuchtung her ist das alles ganz nett, der Regenbogen ist natürlich das i-Tüpfelchen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.